Minecraft Snapshot 13w21a & Neues von den Mojangstas

Mojang veröffentlichte gestern den nächsten Minecraft Snapshot 13w21a. Nachdem das Team letzte Woche eine kleine Pause eingelegt hatte, ging es diese Woche mit neuem Schwung an die Arbeit. Mit dem Schnappschuss wurden viele Bugs behoben und ein paar Kleinigkeiten optimiert.

Die Veränderungen von Snapshot 13w21a

Unter anderem wurde eine neue UI für Pferde hinzugefügt, um Sattel, Rüstung und das Inventar kontrollieren zu können. Des Weiteren wurden weitere Schritte zur Entwicklung eines neuen Attribute-Systems eingeleitet. Dadurch könnt ihr einige neue Tooltipps sehen. Besonders viel Arbeit steckt das Team gerade in die Entwicklung eines neuen Ressource-Pack-Systems. Es ist noch nicht fertig, aber die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Besonders interessant dürfte das neue Chat-System für einige von euch sein. Einige Nachrichten sollten deshalb jetzt übersetzt werden, was vorher nicht der Fall war.

Die behobenen Bugs

Insgesamt wurden zwölf grobe Fehler in Minecraft behoben. Unter anderem zum Beispiel brannten Heuballen nicht und Sättel von Pferden konnten teilweise nicht entfernt werden. Diese und weitere Bugs wurden gelöst. Die komplette Liste aller behobenen Probleme findet ihr hier. Falls ihr selbst noch Fehler findet, die noch nicht gemeldet wurden, könnt ihr diese im Minecraft Bug Tracker melden!

Zum Download des Snapshots gelangt ihr über den Beitrag von Mojang.

Neues bei den Mojangstas

Dinnerbone vom Mojang-Team teilte in der gestrigen Meldung aber nicht nur die Neuheiten des Snapshots mit. Auch hinsichtlich der Mojangstas gab es tolle Neuigkeiten. Jens „Jeb“ Bergensten der leitende Programmierer und Designer von Minecraft hat geheiratet! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle ; ) Zudem feierte das Mojang Team letzte Woche den Minecraft Meilenstein von 10.000.000 Verkäufen der PC sowie Pocket Edition! Und das gönnen wir den Mojangstas auch. Schließlich sind sie stets bestrebt das Game weiterzuentwickeln und der Community Neues zu bieten. 20 Millionen Verkäufe allein durch die PC- und Pocket Edition sind einfach der Hammer!

Aber das Team machte nicht einfach nur kurz eine Pause! Nein, wir würden hier nicht über Mojang sprechen, wenn das Team nicht wieder irgendwas verrücktes gemacht hätte : ) Einfach cool was da in Schweden los war. Das Team ging wie gewöhnlich zur Arbeit. Doch vor dem Gebäude warteten schon Limousinen. Den Mojangstas wurde höflich aufgefordert einzusteigen, aber keiner wusste was los war. Der Trip ging nach Monte Carlo! Nicht schlecht oder? Was das Team dort erlebte, könnt ihr hier nachlesen.

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Snapshot 13w21a & Neues von den Mojangstas"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*