Minecraft Mod für Oculus Rift

Minecraft Mod Oculus Rift

Kennt ihr das Virtual Reality Headset Oculus Rift? Nein, dann wird´s aber höchste Zeit. Denn dieses coole Headset bekommt jetzt eine Minecraft Mod verpasst, worüber sich alle Minecraftler freuen dürfen. Es erlaubt euch unter anderem die Klötzchenwelt in 3D zu betrachten!

Minecraft in 3D & 110 Grad-Sicht

Das Virtual Reality Headset Oculus Rift begeistert bereits viele Tester und sorgt für ein unglaubliches Feeling. In den letzten Monaten wurde diese Brille auf den verschiedensten Messen vorgestellt. Viele Spiele gibt es aber noch nicht, die die Technik von Oculus Rift unterstützen und mit ihr gespielt werden können.

Da Minecraft unglaublich erfolgreich ist, hat es natürlich nicht lange gedauert, bis sich auch diesbezüglich jemand um eine Verbindung mit der Klötzchenwelt kümmert. Gott sei Dank kann man nur sagen. Denn so dürft ihr eure Minecraft-Welt schon bald in 3D genießen. Und nicht nur das: des weiteren ermöglicht die inoffizielle Minecraft Mod für Oculus Rift eine 110 Grad-Sicht.

Vorstellung von Oculus Rift in Minecraft

Youtuber „Vaecon“ nimmt euch mit auf eine unglaubliche Entdeckungstour durch die Welt von Minecraft. Er hat ein Video veröffentlicht, in dem er zeigt, wie er Minecraft mit der außergewöhnlichen Virtual Reality-Brille zockt. Das Teil ist wirklich der absolute Hammer. Ihr taucht damit in eine fantastische 3D-Welt ein und bekommt den Eindruck vermittelt tatsächlich selbst in der Klötzchenwelt zu sein! Die 110 Grad-Sicht gibt euch einen grandiosen Überblick über alles, was sich um euch befindet.

Ihr werdet im Video sehen, dass Oculus Rift das Spielen von Minecraft zum absoluten Erlebnis und Abenteuer macht. Stellt euch vor ihr spielt mit Oculus Rift eine Adventure Map! Die Minecraft Mod gibt der Community ganz neue Möglichkeiten solche Maps und großartige Welten zu erleben, entdecken und geradezu mit der Umgebung zu verschmelzen!

Aber genug geschrieben, man kann es sowieso schlecht erklären, was das Headset für einen Effekt auf das Daddeln hat. Man muss es selbst erleben! Überzeugt euch und schaut mal ins Video rein. Ihr werdet es nicht bereuen! Im Gegenteil – ihr werdet Oculus Rift unbedingt haben wollen ; )

Erklärung zum Einrichten

Die Einrichtung der Minecraft Mod ist wohl nicht ganz einfach. Wenn ihr irgendwann in den Genuss kommt eine Oculus Rift zu besitzen und diese Mod unbedingt mal ausprobieren wollt, solltet ihr euch die Erklärungen von Jademalo in Ruhe durchlesen. Er erklärt genau wie´s geht! Unter dem Link gelangt ihr dann auch zu den Mods, die ihr benötigt.

Weitere Infos zur Brille

Weitere Infos zur Brille Oculus Rift erhaltet ihr beispielsweise bei pcgames.de. Dort durfte die Redaktion einen Praxistest durchführen. Die Erfahrungen schildert das Team in einem Video. Direkt im Handel ist die Oculus Rift leider noch nicht erhältlich. In den letzten Wochen geisterten einige Modelle in Ebay herum und wurden für Preise zwischen 700 und rund 1.000 Euro verkauft. Uns ist nicht bekannt wann die Virtual Reality Brille in den Handel kommen wird und was sie kosten soll. Als wir uns selbst bei ebay umgeschaut haben, fanden wir unter diesem Link ebenfalls einzelne Modelle für mehrere hundert Euro.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Nachfrage steigt und die gesamte Gaming-Szene damit ausgestattet ist. Auf der offiziellen Seite von Oculus VR wird ein voraussichtlicher Versand bereits im Juni 2013 angekündigt. Der Preis für das Oculus Development Kit liegt hier bei 300.00 USD. Doch dabei wird gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die Hardware für Entwickler gedacht ist und es sich nicht um ein Verbraucher-Produkt handelt!

Mal sehen wie es weiter geht. Wir sind gespannt!

Bildquelle: Youtube Video

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Mod für Oculus Rift"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*