Minecraft – Nachbau von Columbia aus Bioshock Infinite

Der Ego-Shooter Bioshock Infinite ist erst seit März 2013 erhältlich und schon haben sich einige fleißige Minecraftler an die Arbeit gemacht. Sie bauten die fliegende Stadt Columbia in Minecraft nach, die in Bioshock Infinite den Schauplatz des Geschehens darstellt. In einem Video wird die fantastische Karte präsentiert!

Bioshock – Infinite in Minecraft – Die Columbia Map

Das Game Bioshock Infinite ist erst seit Kurzem auf dem Markt. Schon jetzt hat es viele Fans. Denn der Schauplatz des Ego-Shooters begeisterte von Anfang an. Die fliegende Stadt Columbia ist wunderschön und strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Auch wenn das Spiel brutal und zurecht erst am 18 Jahren erlaubt ist, muss man schon sagen, dass es extrem gut gelungen ist. Die Grafik ist überragend und bis ins kleinste Details ist die Umgebung perfekt. Die Entwickler haben einen großartigen Job gemacht! Kein Wunder also, dass sich einige Hobby-Architekten direkt an den Minecraft Nachbau gemacht haben.

Minecraft_Columbia

Zum Nachbauen war eine riesige Menge Blöcke nötig. Auch eine Vielzahl von Schienen musste verbaut werden, um das spezielle Fortbewegungssystem von Columbia nachzustellen

Video und Download zum Columbia Nachbau

Youtuber „volx1337“ hat Ende März das passende Video zum Columbia Nachbau veröffentlicht. Darin präsentiert er stolz das Werk in Klötzchenoptik. Bei planetminecraft.com könnt ihr euch die außergewöhnliche Karte direkt herunterladen und die vielseitige Welt entdecken. Weitere Infos zum Texturen-Paket, dem verwendeten Song usw. findet ihr direkt unter dem Youtube Video.

Das Video ist beeindruckend und zeigt mal wieder, was in Minecraft alles möglich ist.

Bioshock Infinite Let´s Play

Damit ihr euch ein Bild von der fliegenden Stadt Columbia machen könnt, haben wir ein Let´s Play Video zu Bioshock Infinite eingebunden. Es handelt sich dabei um die erste Folge einer Let´s Play Reihe von „Der Hardi“ (PietSmiet). Im Video bekommt ihr erste Eindrücke der Stadt geliefert. Viel Spaß beim Reinschauen:

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft – Nachbau von Columbia aus Bioshock Infinite"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*