Minecraft – Zauberschule Hogwarts aus Harry-Potter-Filmen nachgebaut

Eine Gruppe deutscher Minecraftler hat die fantastische Zauberschule „Hogwarts“ aus den Harry-Potter-Filmen detailgetreu in Minecraft nachgebaut. Entstanden ist eine wundervolle Welt mit vielen Geheimnissen, die ihr selbst entdecken könnt!

Miroles – Das Minecraft Hogwarts

Die Community überrascht uns immer wieder! Stets tauchen neue atemberaubende Nachbauten von diversen Bauwerken auf.  Die deutsche Minecraftler Gruppe „Oyla“ hat sich an ein ganz besonderes Projekt gewagt. Sie erschufen im Maßstab 1:1 die Zauberschule Hogwarts, die viele aus den magischen Harry-Potter-Filmen kennen dürften, in der Klötzchenwelt von Minecraft. Die Schule wurde mit viel Liebe zum Detail nachgebaut. Und das beste daran ist, dass diese unglaubliche Welt namens „Miroles“ heruntergeladen werden kann!

Miroles_innen

Download und Inhalt

Unter „miroles.de“ gelangt ihr direkt zum Download von Miroles! Die Welt hält vielerlei Überraschungen und Rätsel bereit. Es wird euch garantiert Spaß machen die Landschaft zu erkunden. Neben über 500 Verließen und Räumen werdet ihr von der Umgebung begeistert sein. Auch Höhlen und Außenareale sorgen für Abwechslung. Außerdem wurden mehr als 200 Truhen versteckt. Beeindruckend ist im Zusammenhang die Zahl 500 Millionen! Denn so viele Blöcke wurden bei diesem Projekt vom Team Oyla verbaut! Zwei Jahre dauerten die Arbeiten an der Zauberschule. Wenn man sich das Video dazu anschaut, kann man nur sagen, dass die Minecraftler einen großartigen Job gemacht haben!

Miroles – offizieller Trailer


Erkundet auch ihr das einmalige Schloss und überzeugt euch von der Vielfalt. Wir wünschen euch viel Spaß in der Welt von Miroles!

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

6 Kommentare zu "Minecraft – Zauberschule Hogwarts aus Harry-Potter-Filmen nachgebaut"

  1. Hallo,

    ich hätte mir gerne das Schloss von Hogwarts angesehen, leider führt eure Verlinkung zu einer nicht ‚mehr‘ existierenden Seite. Gibt es dort irgendwelche News, Probleme oder alternative Möglichkeiten, an diese Datei zu kommen?

    • Hallo Amy-Sophie,

      danke, dass du uns Bescheid gegeben hast! Als wir die News zu dem Schloss veröffentlicht haben, hat der Link noch funktioniert.
      Wir haben die Seite selbst geöffnet und uns dort umgeschaut. Anscheinend haben die gerade ein Problem mit ihrer Seite. Vielleicht wartest du mal einige
      Tage und gehst dann noch einmal auf die Seite. Das ist natürlich wirklich schade mit dem Link. Aber kann auch mal passieren ; )

      Falls es dann immer noch nicht klappt, freuen wir uns über deine Nachricht. Dann schauen wir was wir tun können.

      Viele Grüße

  2. Das ist nicht Hogwarts ihr solltet mal den bericht und den header ändern das si wie schon in dem Video gesagt Das Schloss Miroles eigenentwurf der entwickler und hat nichts mit Harry Potter oder Hogwarts zu tun

    • Hallo Blacky,
      vielen Dank für deinen Hinweis.
      Laut unserer Quelle damals soll es sich wohl um einen Nachbau handeln. Leider können wir nicht jeden Nachbau kontrollieren und Harry Potter
      Spezialisten sind wir keine : )
      Erfreue dich einfach an der großartigen Schöpfung dieser fleißigen Truppe, egal welchen Ursprung sie nun hat.
      Viele Grüße

  3. Hallo kann man sie auch für PS3 herunterladen?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*