Minecraft Entwickler geben Release-Termin für „Scrolls“ bekannt

Scrolls

Neben Minecraft arbeitet Mojang seit langem am Karten-Strategiespiel „Scrolls“. Jetzt gab das Mojang-Team einen Release-Termin bekannt. Schon im April soll eine vergünstigte Beta-Version veröffentlicht werden.

Scrolls – Beta Version kommt im April 2013

Lange war es ruhig um das Spiel „Scrolls„, das wie Minecraft aus dem Hause Mojang kommt. Doch das Entwicklerteam arbeitete kontinuierlich am Strategie-Kartenspiel und feilte an den Details. Mojang entschied sich wieder für ein ähnliches Veröffentlichungsmodell, wie bei Minecraft. In einem Interview mit dem Magazin Polygon äußerte sich jetzt der Game Designer Jakob Porser und teilte mit, dass eine vergünstigte Beta-Ausgabe Ende April erscheinen wird. Der offizielle Release wird später folgen.

Die lange Entwicklungsphase

Schon in der Alpha-Version, die im Sommer 2012 startete, wurde das Game von einigen ausgewählten Spielern ausgiebig getestet. Seither arbeitet Mojang an der Entwicklung von Scrolls. Nun ist das Spiel soweit und eine überarbeitete Beta-Version kann starten. Auch in dieser Phase der Entwicklung will Mojang mit Hilfe der Community das Spiel voran bringen. In der Beta-Phase wird quasi der Feinschliff vorgenommen und geprüft, ob das Game den Erwartungen entspricht.

Minecraft Nachfolger tritt schweres Erbe an

Wir sind gespannt, wie sich Scrolls entwickelt und wie das Spiel bei den Fans ankommen wird. Bezweifelt werden darf, ob Scrolls an den riesen Erfolg von Minecraft anknüpfen darf. Es steht außer Frage, dass das digitale Sammelkartenspiel ein schweres Erbe antreten muss! Weitere Infos und ein Gameplay Trailer zu Scrolls findet ihr hier.

Bildquelle: Youtube Video

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Entwickler geben Release-Termin für „Scrolls“ bekannt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*