Minecraft Puzzle Map „the Code“ sorgt für Abwechslung

Ein Minecraftler hat eine spannende Puzzle-Karte in Minecraft gebaut. Die Map ist extrem groß und enthält zahlreiche Rätsel, die gelöst werden müssen. „the Code“ kann von euch heruntergeladen werden! Probiert es aus und versucht den Code zu knacken!

Minecraft „the Code“ von Jesper the End

Was die Minecraft Community regelmäßig auf die Beine stellt, ist wirklich unglaublich. In der Vergangenheit durften wir schon über so viele tolle Schöpfungen berichten. Jedes Mal ist es fast unmöglich diese noch zu toppen. Doch Minecraft Fans sind nicht zu unterschätzen. Da die Klötzchenwelt ein riesiger Spielplatz ist, werden die Spieler ständig von ihrer Fantasie beflügelt und zu neuen Höchstleistungen angetrieben. So auch der Youtuber und Minecraftler „Jesper the End„, der eine unfassbar gute Puzzle Map erschaffen hat!

30 Puzzles und jede Menge Codes

the Code“ ist eine großartige Minecraft Puzzle Karte, die 30 Puzzles enthält. Diese gilt es zu lösen! Jedes Rätsel kann mit Geschick und Köpfchen gelöst werden. Jede Lösung gibt es in Form eines Codes. Durch das Lösen der verschiedenen Rätsel öffnen sich immer mehr Räume, die wiederum neue Rätsel beinhalten.

Verwendete Blöcke und Items

Beim Bauen der Map hat Jesper direkt die neuen Quarzblöcke integriert, die dem Ganzen eine hübsche Optik verleihen. Außerdem wurden Truhen, ein Lichsensor, Komparatoren, Namensschilder, Redstone-Blöcke, Trichter und vieles mehr genutzt.

the Code – das Video

Aber genug geschrieben. Schaut einfach rein ins das Video, das Jesper zu seiner Map erstellt hat und überzeugt euch selbst! Wir können nur sagen, dass der Bauherr einen tollen Job gemacht hat. Wer sich dieser Herausforderung stellt und „the Code“ knacken will, wird eine Menge Spaß haben ; )

Update 27.05.2014 – neuer Download

Nachdem wir feststellen mussten, dass das Video zu „the Code“ nicht mehr existiert, haben wir festgestellt, dass „Jesper the End“ Teil 3 veröffentlicht hat. Darin hat er the Code und the Code II kombiniert. Nun könnt ihr in „the Code III: End“ sogar auswählen, welches Rätsel ihr zuerst lösen möchtet. Wir haben euch das aktuelle Video hier eingebunden, sodass ihr direkt loslegen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß mit der umfangreichen Map! Zum Download geht´s hier lang.

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Puzzle Map „the Code“ sorgt für Abwechslung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*