Minecraft Entwicklung von 826 Tagen in 8 Minuten dargestellt

Das Mojang Team hat gestern ein sehr interessantes Video veröffentlicht. Darin wurden 826 Tage Minecraft Entwicklung in 8 Minuten gepackt. In einer aufwändigen Visualisierung werden die Entwicklungsschritte ähnliche einer Kettenreaktion dargestellt.

826 Tage Entwicklungsarbeit gebündelt in 8 Minuten Visualisierung

Das Video zeigt die unglaubliche Minecraft Entwicklung von 826 Tagen in einer tollen Visualisierung. Jeder Entwicklungsschritt von der Minecraft Alpha Version 1.2 bis zum Release von 1.5 wird in Form einer Art Kettenreaktion dargestellt und quasi als verästelter „Baum“ wahrgenommen.

Jeder Punkt, der in der Animation zu sehen ist, entspricht einem eindeutigen Dateinamen. Seine jeweilige Farbe stellt einen Dateityp dar. Die verschiedenen Verbindungen (Äste) zwischen den Dateien stellen einen Ordner dar. Jede Veränderung repräsentiert die Arbeiten, die während der Entwicklungsphase getätigt wurden. So ist schön erkennbar, dass das Team an vielen Bugs und neuen Features gearbeitet hat. Im Mittelpunkt stehen die beiden schlauen Köpfe des Teams Jens Bergensten (Jeb) und Markus Persson (Notch).

Ermöglicht wurde diese erstaunliche Darstellung der Minecraft Entwicklung durch Gource, einem speziellen Visualisierungstool!

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Entwicklung von 826 Tagen in 8 Minuten dargestellt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*