Minecraft – Pre-Release für Redstone-Update ist raus!

Endlich ist es soweit. Der Pre-Release für das Minecraft Redstone-Update wurde gestern freigegeben! Welche Änderungen auf euch zukommen, haben wir heute nochmals kurz zusammengefasst.

Minecraft Redstone-Update – PRE-RELEASE

Nun hat es Mojang doch noch geschafft endlich den Pre-Release für das langersehnte Redstone Update freizugeben. Es war ein langer Weg bis hier her. Die Arbeiten am Update gestalteten sich nicht einfach. Denn mit den neuen Funktionen im Zusammenhang mit dem komplexen Redstone kam ein riesiger Haufen Probleme auf Mojang zu. Ständig tauchten neue Fehler auf, die mit zahlreichen Snapshots behoben werden mussten. Viel später als ursprünglich geplant, wird Minecraft 1.5 veröffentlicht. Jetzt wird es auch Zeit. Denn die Geduld von vielen Fans geht auch irgendwann zu Ende.

Minecraft_Pre_Release

Folgende Änderungen werden eingeführt:

  • Redstone Komparator wurde hinzugefügt
  • Trichter wurde hinzugefügt (nimmt Gegenstände auf und transportiert sie in andere Objekte)
  •  Dropper wurde hinzugefügt (ähnlich wie Spender)
  • Aktivierungsschiene wurde hinzugefügt (aktiviert TNT Loren)
  • Tageslichtsensoren wurde hinzugefügt
  • Redstonetruhe wurde hinzugefügt
  • gewichtete Druckplatten wurde hinzugefügt
  • Redstoneblock wurde hinzugefügt
  • Netherziegel (Item) wurde hinzugefügt
  • Netherquarz-Erz und Netherquarz wurde hinzugefügt (kommt nur im Nether vor!)
  • Quarzblock wurde hinzugefügt (damit auch Quarzsäulen,gemeißelter Quarzblock, Quarzstufe- und treppe – siehe Bild oben)
  • zwei neue Befehle
  • Behältern und Mobs können mit benutzerdefinierten Namen ausgestattet werden
  • Das Inventory Management wurde geändert
  • Texturen Pakete haben in Zukunft separate Bilder für jeden Block und jedes Element
  • Beleuchtung verfügt über drei Einstellungen (none, minimal und maximal)
  • mehr detaillierte Todesmeldungen
  • Einige feindliche Mobs sind nun stärker
  • Herobrine wurde entfernt!
Wie schon erwähnt wurden mit dem Pre-Release auch jede Menge Fehler behoben! Den Pre-Release könnt ihr euch wie immer direkt bei Mojang holen.

Offizieller Release von Minecraft 1.5

Das große und lang erwartete  Minecraft Update 1.5 soll offiziell am kommenden Mittwoch, 13. März veröffentlicht werden! Das gab Mojang gestern ebenfalls bekannt. Da der Pre-Release jetzt schon raus ist, sollte sich an diesem Datum dann tatsächlich nichts mehr ändern. Also liebe Minecraftler: Freut euch auf nächste Woche! Denn dann könnt ihr endlich loslegen und die vielen neuen Funktionen mit Redstone ausprobieren. Es erwartet euch eine spannende Zeit zum Basteln : )

Update:

Minecraft Weekly News – Video zum Minecraft 1.5 Pre-Release

Um euch die Veränderungen näher zubringen, die mit dem Update Minecraft 1.5 kommen werden, haben wir ein Video eingebunden. Es wurde im Minecraft Forum veröffentlicht und zeigt diverse Neuheiten. Es wird zwar Englisch gesprochen, aber das stört nicht weiter. Schaut mal rein und überzeugt euch von der Vielfalt der Veränderungen. Damit dürfte die Vorfreude nochmals steigen ; )

Bildquelle: mojang.com

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft – Pre-Release für Redstone-Update ist raus!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*