Pyramide

Pyramiden sind natürliche landschaftliche Strukturen in Minecraft, die hauptsächlich in Wüsten vorkommen. In seltenen Fällen findet ihr sie im Dschungel mit Ranken bedeckt. In der Wüste fallen sie manchmal nicht besonders auf, weil sie von Sand bedeckt werden. Aber ihr könnt die Strukturen daran erkennen, dass sie fast nur aus Sandstein bestehen. Und das sieht man auch von weitem.

Das Material

Neben normalem Sandstein bestehen Pyramiden aus gemeißeltem und glattem Sandstein, orangene und blaue Wolle sowie Sandsteintreppen. In den Türmen der Pyramiden sind in der Regel altägyptische Symbole aus Wolle zu erkennen. Eines davon soll den Isisknoten und eines den Anch darstellen. Außerdem befinden sich in Pyramiden TNT, Truhen, Steindruckplatte und Sandsteinstufen. In den Kisten können sich Knochen, Smaragde, Diamanten, Verrottetes Fleisch und Eisen- sowie Goldbarren befinden.

Die Falle!

Wie es sich für geheimnisvolle Pyramiden gehört, gibt es auch in den Minecraft Pyramiden heimtückische Fallen. Pyramiden verfügen über einen Geheimraum mit vier Truhen. In diesen Truhen findet ihr wertvolle Items. Doch ihr solltet äußerst vorsichtig sein! In der Mitte des Raumes befindet sich nämlich eine Steindruckplatte. Betätigt ihr diese fliegt ihr samt Truhen in die Luft! Denn direkt darunter werden neun TNT-Blöcke durch die Berührung der Druckplatte gezündet. Doch es lohnt sich durchaus, dass ihr euch Zutritt zu diesem Raum verschafft. Schließlich ist die Ausbeute extrem wertvoll. Denn neben dem Kisteninhalt und der Wolle, könnt ihr auch das TNT mitnehmen und anderweitig verwenden!

Der Geheimraum befindet sich im Zentrum der Pyramide unter blauer Wolle. Wenn ihr in den Raum darüber kommt, seht ihr sofort, was gemeint ist. Wir empfehlen euch von der Seite in den Raum zu gelangen. Dafür braucht ihr lediglich eine Spitzhacke. Ihr grabt einfach seitlich nach unten. Dadurch erleidet ihr keinen Fallschaden (denn der Raum ist tief) und ihr riskiert auch nicht, dass ein Item eines abgebauten Blocks oder ihr selbst auf die Druckplatte fällt. Sobald ihr unten seid, solltet ihr die Druckplatte zerstören. Dann kann euch nichts mehr passieren und ihr könnt ganz in Ruhe das TNT abbauen und die Kisten leer räumen.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Pyramide"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*