Minecraft Pi Edition ab sofort zum Downloaden verfügbar

Erst Ende November hat Mojang mitgeteilt, dass es Minecraft in Zukunft auch für den scheckkartengroßen Computer Raspberry Pi geben soll. Seit gestern ist es soweit. Mojang berichtete in einem Blogbeitrag, dass die angekündigte Pi Edition absofort zum Download verfügbar ist!

Minecraft Pi Edition

An der Minecraft Pi Edition haben zwei Mojang Mitarbeiter gearbeitet. Sie verpassten der Minecraft Pocket Edition überarbeitete Funktionen und legten sie für mehrere Programmiersprachen aus. Jetzt sind die Arbeiten soweit abgeschlossen und das Klötzchengame läuft auf dem Mini-Computer. Über die Vorteile, die diese Version mit sich bringt, haben wir im letzten Beitrag vom November bereits berichtet. Die Möglichkeit spielend programmieren zu lernen, ist nur ein Vorteil des Raspberry Pi! Die Einrichtung ist relativ einfach und vor allem günstig.

Zum Download und weiteren Infos

Ihr könnt euch die Minecraft Pi Edition im Blog von Mojang direkt runterladen. Der Download ist, wie angekündigt, kostenlos. Unter diesem Link findet ihr außerdem zahlreiche Informationen zum Mini-Rechner und eine kurze Anleitung zur Minecraft Pi Version. In Zukunft sollen weitere Funktionen eingefügt werden.

Wenn ihr genau wissen wollt, was ihr überhaupt benötigt, um loslegen zu können, gelangt ihr unter raspberrypi.org zu einer informativen Übersicht. Hier geht´s zur offiziellen Webseite von raspberrypi. Ausführliche Informationen über den Einplatinen-Computer findet ihr in wikipedia.

Video zur Installation von Minecraft auf dem Raspberry Pi

Anbei ein praktisches Video von „TheRaspberryPiGuy„. Darin wird gezeigt, wie man Minecraft auf dem Raspberry Pi installiert. Das Video ist zwar auf Englisch, aber es dürfte trotzdem für einige eine Hilfe sein.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Minecraft Edition!

Bildquelle: pi.minecraft.net

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Pi Edition ab sofort zum Downloaden verfügbar"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*