Neue Minecraft App: MineCanary Minecraft Guide

MineCanary_Minecraft_Guide

Über eine neue App dürfen sich jetzt User der Minecraft PC-Version freuen. Mit dem MineCanary Minecraft Guide können diverse Crafting-Rezepte, Tipps und Tricks und viele hilfreiche Infos zur Minecraft PC-Version auf mobilen Geräten nachgelesen werden. Die App kann quasi als Enzyklopädie für das Klötzchengame angesehen werden.

MineCanary – praktische App für die Minecraft PC-Version

Wer am Computer Minecraft daddelt, kann sich das Nachlesen von Infos zum Game in Zukunft erleichtern. In der App MineCanary werden wichtige Crafting-Rezepte, viele Tipps und Tricks sowie Informationen zu Monstern gebündelt. Egal ob ihr Informationen zu Nahrung, dem Nether, Fallen und vielem Mehr braucht, die App enthält wichtige Daten in Kurzform und sehr übersichtlich dargestellt. Wer am PC Minecraft spielt, kann sich bequem das Smartphone oder das Tablet daneben legen und bei Bedarf spicken. Nachteil der App ist, dass sie komplett in Englisch ist.

Wichtige Links

Auch einige Links zu wichtigen Webseiten sind in der App enthalten. Unter anderem zum Minecraft Wiki, Minecraft Forum, Blog von Markus Persson, dem Erfinder von Minecraft, und zur Facebook Page.

Höhlenarbeiten kontrolliert durchführen

Mit der neuen App kann zudem vermieden werden, dass man bei Höhlenarbeiten weit unter der Oberfläche die Zeit vergisst und plötzlich alles voller Monster ist. Das ist bestimmt schon jedem Minecraftler mal passiert. Man arbeitet sich durchs Gestein auf der Suche nach Eisen, Kohle und Co. und plötzlich fallen Monster über einen her, weil bereits Nacht geworden ist. In der Höhle vergisst man eben schnell die Zeit. MineCanary enthält eine praktische Uhr, die den Minecraft Tag-Nacht-Rhythmus misst. So weiß man auch im Untergrund immer wie lange man noch Zeit hat, bis man sich in Sicherheit bringen muss. Ideal für die, die nicht die integrierte Uhr in Minecraft nutzen möchten.

Download und weitere Infos

Die App für Minecraft Anfänger und Experten wurde von „Ninja Coders“ entwickelt. Leider gibt es die App bisher nur für Android. Die erforderliche Android Version muss für die aktuelle MineCanary 1.4.7 Version  1.5 oder höher sein. Wir hoffen allerdings, dass die Entwickler schnell nachlegen und eine Version für iOS entwickeln. Denn so müssen wahrscheinlich zahlreiche Minecraftler auf die nützliche App verzichten. Das Nachschlagewerk für Minecraft kann hier bei Google play  kostenlos heruntergeladen werden.

Bildquelle: ninja-coders.com

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

1 Kommentar zu "Neue Minecraft App: MineCanary Minecraft Guide"

  1. Hoffe das dann auch bald die App bei Apple zu haben sein wird für das iOS.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*