Schlucht

In Minecraft Maps kann es euch immer wieder passieren, dass ihr beim Erkunden der Welt in tiefe Schluchten stürzt. Denn Schluchten sind eine natürliche landschaftliche Struktur in Minecraft. Sie können bis zu 40 Blöcke tief sein, sind aber schmal und meistens relativ lang. Die Erkundung ist zwar gefährlich, aber in ihnen findet ihr eine Menge Rohstoffe, wie Kohle oder Eisenerz.

Minecraft_Schlucht

Häufig verbergen sich darin auch Eingänge zu Minen, Festungen und Dungeons. Ein Blick in die Schlucht kann sich also durchaus lohnen. Schließlich findet ihr dort wiederum wertvolle Rohstoffe.

Tipp

Falls ihr eine Schlucht erkunden wollt und einen Hund bei eurer Tour dabei habt, setzt ihn außerhalb der Schlucht an einen sicheren Ort. Die Hunde könnten sonst in die Schlucht stürzen oder schlimmer: sie schieben euch beim Laufen aus Versehen in die Tiefe!

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Schlucht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*