Minecraft mit realistischer Grafik – anzustrebendes Ziel?

Minecraft_Procedural World

Beim Stöbern im Netz sind wir auf ein interessantes Video gestoßen. Es zeigt, wie Minecraft mit einer realistischeren Grafik aussehen könnte. Procedural World wird sogar als „Minecraft mit Skyrim-Grafik“ bezeichnet.

Procedural World – Minecraft zu echt?

Schaut euch das eingebundene Video mal an. Es zeigt, wie Minecraft mit einer außergewöhnlich echt erscheinenden Grafik aussehen könnte. Es zeigt, dass Oberflächen schräg und gebogen dargestellt werden können. Bäume, Berge und ganze Landschaften sehen extrem realistisch aus. Der Youtuber und Blogbetreiber „Miguel Cepero“ hat das Video zu „Procedural World: Sandbox-Modus“ veröffentlicht.

Wir sind gespannt was ihr zu diesen außergewöhnlichen Texturen sagt. Unserer Meinung nach wäre Minecraft mit diesen Texturen nicht mehr Minecraft. Wir finden genau die kantigen Oberflächen machen das Klötzchen-Game aus und verleihen ihm einen ganz eigenen Charakter. Aber das ist nur unsere Meinung. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Mehr Infos erhaltet ihr auf dem Blog von „Miguel Cepero“ procworld.blogspot.de.

Ein interessantes Foto ; )

Ihr wollt mal sehen, wie Minecraft in der Realität aussehen könnte? Dann müsst ihr euch das Foto eines reddit Nutzers unbedingt anschauen ; ) Der Nutzer „okitobi2“ stellt sich so Minecraft mit den Möglichkeiten vor, die die CryEngine 3 bietet. CryEngine ist eine Spiel-Engine von Crytek.

Bildquelle: youtube.com

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

2 Kommentare zu "Minecraft mit realistischer Grafik – anzustrebendes Ziel?"

  1. Miguel ist nicht nur ein Youtuber, sondern betreibt einen Blog zum Thema prozedurale Welten und schreibt selber an einer Engne namens http://voxelfarm.com/.

    Unter Umständen ist auch das für Euch interessant: http://web3dblog.wordpress.com/2013/01/18/bkl-and-the-minecraft-effect/

    VG,
    Dirk

  2. Hallo Dirk,

    vielen Dank für den Hinweis. ; )

    LG

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*