Minecraft: Basketball-Multiplayer-Map zum Downloaden

Minecraft_Basketball_Map

Minecraft Fans kommen auf immer verrücktere und kreativere Ideen. Wer beispielsweise bisher vergeblich auf sportliche Aktivitäten in Minecraft gewartet hat, kann sich jetzt über ein automatisiertes Basketball-Spiel freuen. Fans bauten eine Basketball-Multiplayer-Map zum Downloaden!

Basketball in Minecraft

Ein Team von Minecraft-Fans namens „The Farlanders“ hatte die Idee ein automatisiertes Basketball-Spiel zu bauen. Mit Erfolg setzten sie diese Idee um. Was heraus kam, ist ein automatisiertes Basketball-Feld, das Punkte zählt und ein Feuerwerk auslöst. Die erstellte Map ermöglicht es zwei und mehr Spielern ein interessantes Basketball-Battle zu veranstalten.

Der Automatismus

Die Minecraftler haben aber nicht nur irgendein Spielfeld erstellt. Sie haben sich richtig viel Mühe gegeben. Sie gaben sich nicht mit halben Sachen zufrieden, sondern entwickelten ein vollfunktionsfähiges System, das Punkte korrekt zählt. Durch einen speziellen Mechanismus, den das Team mit Trichtern, Redstone, Comparators, Kolben und mehr entwickelt hat, werden die Bälle, die in den Korb geworfen werden tatsächlich richtig gezählt.

Die Bälle weren zunächst in eine Kiste in einer Lore geleitet. Mit Hilfe eines cleveren System werden die enthaltenen Bälle korrekt gezählt. Am Spielfeldrand wird dann sofort angezeigt, wenn ein Team einen Punkt gemacht hat. Will das gegnerische Team die Konkurrenz am Korbwerfen hindern, können sie das durch einen Blockmechanismus erreichen. Ist das Spiel beendet, wird alles auf Anfang zurückgesetzt und die Gewinner werden mit einem Feuerwerk belohnt.

Schaut euch das Game mal an. Wir finden das Team hat großartige Arbeit geleistet. Eine willkommene Abwechslung zu den diversen Adventure-Maps, die bereits entwickelt wurden.

 Zum Download

Ihr seid begeistert von der Basketball-Map? Direkt unter dem Video bei Youtube findet ihr den Link zum Download. Wir wünschen euch viel Spaß beim Trippeln und Körbe werfen ; )

Bildquelle: youtube.com

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Basketball-Multiplayer-Map zum Downloaden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*