Minecraft Lego nimmt Formen an: Erste Bilder und Video der Baustein-Sets

Am 26. Januar hatten wir bereits darüber berichtet, dass der Minecraft Entwickler Mojang mit dem Lego Hersteller an der Umsetzung von Legosets des Minecraft Games arbeitet. Gespannt haben wir auf Neuigkeiten über das Minecraft- Lego gewartet.

Jetzt wurden die ersten Bilder des offiziellen Minecraft Lego-Sets veröffentlicht. Das Set nennt sich „Lego Minecraft Micro World“ und besteht aus 480 Bausteinen. Wie im Computerspiel kann man auch beim Lego Set seiner Fantasie freien Lauf lassen und bauen was das Zeug hält. Aus den Bausteinen können vier Mikro-Module zusammen gebaut werden. Im Set enthalten sind auch zusätzliche Teile für Steine und Holz. Da es beim Minecraft Computergame vieles zu entdecken gibt, haben die Hersteller des Lego-Sets auch diese Komponente miteingebaut. Versteckte Rohstoffe stillen den Entdeckungsdrang der Fans. Selbst die Mobs wurden nicht vernachlässigt. Im „Lego Minecraft Micro World“ Set warten zwei Mobs auf die Bastler. Ein Creeper und Steve. Das Set bietet somit viel Abwechslung und Spielspaß.

Bereits im Sommer 2012 soll das Lego Set in den Läden stehen. Wer sich das Bausteine Set aber jetzt schon sichern möchte, kann auf der Website von J!NX eine Vorbestellung aufgeben. Für einen Preis von 34,99 Euro ist der Minecraft-Lego Spaß bereits erhältich.

Endlich können Fans ihre Minecraft Welt auch zum Anfassen haben! Für uns ist das „Lego Minecraft Micro World“ Set jetzt schon Kult.

Die Mitarbeiter von Mojang konnten es natürlich auch nicht abwarten und haben beim Zusammenbauen des Lego-Sets ein Video gedreht. Ein kleines lustiges Filmchen auf dem auch der Minecraft Erfinder Markus Persson nicht fehlt.

(Quelle)
(Bildquelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Lego nimmt Formen an: Erste Bilder und Video der Baustein-Sets"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*