Minecraft: Neues zum Nachbau von „Game of Thrones“

WesterosCraft

Im Sommer diesen Jahres haben wir zum ersten Mal über den gigantischen Nachbau der Welt aus „Game of Thrones“ berichtet, den einige mega fleißige Fans auf die Beine gestellt haben. Nach einem Jahr Bauphase gibt es neues Videomaterial!

Das Projekt „WesterosCraft”

Unter dem Projektnamen“ WesterosCraft” arbeiten mehrere fleißige Minecraft Architekten nun schon seit einem Jahr an dem Mega Bauvorhaben. Nähere Infos zu den Hintergründen erfährt ihr in unserem Beitrag vom Sommer. In zwei neuen Videos zeigen die Schöpfer der extrem umfangreichen Welt, wie weit sie in diesem Jahr gekommen sind. Reinschauen lohnt sich. Denn was diese Truppe auf die Beine gestellt hat, ist mehr als beeindruckend. Es wird mal wieder deutlich, wie großartig Minecraft ist und welche Möglichkeiten das Game bietet!

„WesterosCraft: A Year of Ice and Fire“

„The Making of The Dreadfort (Game of Thrones)“

Im Making of könnt ihr dem Team des Projekts bei der Arbeit zu schauen. Ein unglaubliches Gewusel ; ) wodurch Block für Block eine großartige Welt erschaffen wird! Ohne die super Teamarbeit wäre das Projekt wohl nicht da, wo es jetzt ist.

We love Minecraft : )

Update – Map kann heruntergeladen werden! (13.03.13)

Lange Zeit stand die großartige Welt, die das Team in mühsamer Handarbeit gebaut hat, nicht zum Download zur Verfügung. Das hat sich geändert. Unter westeroscraft.com gelangt ihr direkt zu den Download!! Viel Spaß in der aufwändigen Welt von WesterosCraft!

Update 02.02.2015

WesterosCraft ist ein gigantisches Fan-Projekt mit dem eine Gruppe fleißiger Bastler das Ziel umsetzt die gesamte Welt aus der US-amerikanischen Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“ in Minecraft nachzubauen. Mittlerweile sind daran 125 Personen beteiligt. Nachdem das Ganze bereits 2012 angefangen hat, wurde jetzt ein neues Video veröffentlicht. Es zeigt die neuesten Fortschritte, darunter beispielsweise die Stadt Lannisport, Castle Black, The Wall und Dragonstone. Nun sind rund 70 Prozent der Welt fertiggestellt.

Ein besonderes Highlight: Schauspieler Isaac Hempstead-Wright, der unter anderem „Bran“ in Game of Thrones darstellt, spricht im Video den Informationstext! Das ist schon der Hammer muss man sagen. Schaut euch das Video direkt an. Es ist wirklich bemerkenswert und verdeutlicht, welches Ausmaß das Projekt mittlerweile angenommen hat!

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Neues zum Nachbau von „Game of Thrones“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*