Minecraft Schöpfer spricht über Zahlungsweise bei 0x10c

0x10c_

Ende Oktober wurden die letzten wichtigen Neuheiten zu neuen Game 0x10c vom Minecraft Schöpfer Markus Persson bekannt gegeben. Nun ging Persson etwas detaillierter auf das eventuelle Bezahlsystem des Games ein.

Das Bezahlsystem

Markus Persson sprach in einem Interview mit der Spielewebseite PC Gamer über das Bezahlsystem für 0x10c, über das er gerade nachdenkt. Bei seinem Weltraum-Spiel will er eventuell ein Abo-System verwenden, womit die Spieler monatlich bezahlen. Entschieden hat sich Persson hinsichtlich dessen aber noch nicht. Es sollen wohl auch nicht alle Spieler unbedingt bezahlen müssen. Die monatliche Gebühr soll lediglich für den Generator anfallen, den jedes Raumschiff im Game benötigt. Da ein Raumschiff von mehreren Spielern gesteuert und genutzt werden kann, könnte sich daher auch eine Spielergruppe die anfallenden Kosten teilen. Wir sind gespannt wie sich Persson hier entscheidet.

Die Ressourcen

Damit man sich in 0x10c sein eigenes Raumschiff konstruieren kann, werden viele Baustoffe benötigt. Diese können durch bestimmte Ressourcen, die vorher abgebaut werden müssen, selbst produziert werden. Die Abbau-Funktion hört sich zwar erst mal sehr nach Minecraft an, aber es soll wohl trotzdem grobe Unterschiede geben. Daher sind die Systeme nicht direkt vergleichbar.

Wir berichten euch darüber, sobald es etwas Neues gibt.

 

Bildquelle: 0x10c.com

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Schöpfer spricht über Zahlungsweise bei 0x10c"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*