Minecraft Update 1.5 soll im Januar 2013 kommen

Auf der Minecon am vergangenen Wochenende gab das Mojang Team bekannt, dass das Minecraft Update 1.5 im Januar 2013 veröffentlicht werden soll. Das Update wird sich „The Redstone Update“ nennen und vor allem den Umgang mit Redstone verbessern.

The Redstone Update

Das geplante „The Redstone Update“ wird das erste Update von mehreren sein, dass sich hauptsächlich mit einem Thema beschäftigt. Diese Update Art soll dann alle acht Wochen veröffentlicht werden. Mit dem geplanten Update 1.5 wird ein neuer Block eingeführt und die Redstone-Eigenschaften geändert. Auch ein neues Erz soll kommen. Es soll dann in Zukunft möglich sein mit Redstone unterschiedliche Stärken des Signals einzustellen. Der neue Block wird ähnlich wie ein Repeater funktionieren. Nur dass dieser ausschließlich dann eine Reaktion auslöst, wenn das Signal stark genug ist. Es wird möglich sein, den neuen Block so einzustellen, dass er ab einer gewünschten Signalstärke auslöst. Der Block soll so was wie ein Kondensator sein.

Neue Loren-Systeme

Ein Vorteil, der der neue Block für die Redstone-Funktionen mit sich bringt, ist die Nutzung von Loren. Dadurch, dass der Block nur bei bestimmten Signalstärken reagiert, könnte er beim Transport von Material mit Loren genutzt werden. Ist die Lore voll und damit schwerer, lässt der neue Block die Lore in eine bestimmte Richtung durch. Ist die Lore leer und leichter, wird sie in eine andere Richtung gelenkt. Damit lassen sich Minensysteme in Zukunft einfacher und praktischer gestalten.

Solaranlagen

Ein weiteres Highlight des geplanten Updates 1.5 wird sein, dass es ermöglicht wird Solaranlagen zu bauen. Dafür wird ein Tageslicht-Detektor eingeführt. Wie der genau funktioniert, ist noch unklar. Aber der neue Block wird für tolle neue Möglichkeiten sorgen und neuen Schwung in die Minecraft Welt bringen.

Es ist noch nicht klar wann genau das Update kommt. Aber wir werden euch darüber informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Update 1.5 soll im Januar 2013 kommen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*