Minecraft: Euer Bauwerk für den Schreibtisch

Ihr wollt euer persönliches Bauwerk, das ihr in Minecraft aus eigener Kraft erschaffen habt, nicht nur virtuell bestaunen? Dann gibt es jetzt die Möglichkeit eure Schöpfung in die Realität zu holen! Mit einem speziellen System wird ein 3D-Abbild erstellt, das das Original als kleine Miniatur hervorbringt!

FigurePrints

FigurePrints lässt virtuelle Welten real werden. Mit einem speziellen 3D-Druckverfahren produzieren sie Figuren, Gebäude und eben alles was die virtuelle Welt so zu bieten hat. Darunter eben auch die großartigen Bauwerke, die in Minecraft entstehen. In einem hoch entwickeltem Zcorp 510 3D-Drucker werden diverse Dinge geformt und mit besonderen Farben bemalt. Das Ergebnis sind extrem gute Kopien von den tatsächlichen virtuellen Vorlagen. Einige Bilder zu den Modellierungen von Minecraft-Beispielen findet ihr hier. Auf der offiziellen Webseite von FigurePrints können Kunden zwischen Minecraft, World of WarCraft und Xbox Live Modellierungen wählen.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, haben wir euch hier ein Video eingebunden. Darin zeigt FigurePrints das besondere Verfahren.

 

World Exporter downloaden

Da Minecraft ja schon auf der ganzen Welt vertreten ist und von Millionen von Usern gespielt wird, wundert es uns nicht, dass FigurePrints auch Minecraft Gebilde in die Produktion aufgenommen hat. Wenn ihr jetzt eure ganz persönliche Minecraft Schöpfung ebenfalls als 3D-Abbild haben wollt, müsst ihr euch zuerst den kostenlosen World Exporter herunterladen. Hier gelangt ihr zum Download. Nachdem ihr den World Exporter heruntergeladen habt, wählt ihr einen bestimmten Teil eurer Minecraft-Welt aus. Anschließend ladet ihr diese virtuelle Auswahl auf der Webseite von figureprints hoch und vergebt den Auftrag.

Genau nach dieser Vorlage wird dann euer 3D-Minecraft Gebilde nachgebaut. Wir haben auf der Webseite von FigurePrints allerdings keine Angaben über den Preis für diese Modellierung gefunden. Billig dürfte es allerdings nicht sein. Schließlich ist das Verfahren recht aufwändig. Falls ihr euch für eine Modellierung entscheidet, dürft ihr euch schon bald über euer individuelles Meisterwerk in der Realität freuen!

Bildquelle: YouTube Video

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Euer Bauwerk für den Schreibtisch"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*