Minecraft: 8 Millionen Exemplare für PC und Mac verkauft!

Heute morgen starten wir mit einem großen WOW in den Tag. Denn Mojang teilte stolz mit, dass Minecraft für den PC und Mac insgesamt über 8 Millionen mal verkauft wurde! Eine wahnsinnige Zahl, die wieder mal bestätigt, wie beliebt Minecraft ist. Und der Hype bricht einfach nicht ab.

Die unglaubliche Statistik

Selbst bei Mojang ist man sprachlos, als die neuen Verkaufszahlen veröffentlicht wurden. Owen vom Mojang Team fragte den Schöpfer des Klötzchengames Markus Persson und Jens Bergensten, den Game Developer, was ihnen zu den aktuellen Verkaufszahlen einfällt. Bergensten viel nicht viel ein außer, dass es einfach unglaublich wäre. Und auch Persson hatte keine wirkliche Antwort. Er gab nur einen seltsamen Code bekannt. Was der allerdings zu bedeuten hat, wissen wir nicht. Die Sprachlosigkeit ist niemandem zu verdenken. Schließlich sind 8 Millionen schon der helle Wahnsinn. Damit hat Minecraft die Games „Sims 2: Haustiere“ und „Starcraft II: Wings of Liberty“ überholt. Owen hat noch eine Wikipedia Seite verlinkt. Hier findet ihr eine interessante Liste über die meist verkauften PC-Videospiele.

Eine kleine Randbemerkung seitens Mojang: In den letzten 24 Stunden, bevor Owen den Beitrag geschrieben hat, haben allein schon 11.118 Personen Minecraft gekauft!

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: 8 Millionen Exemplare für PC und Mac verkauft!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*