Minecraft Shooter: Ace of Spades kommt im Dezember

Über den Multiplayer-Shooter im Minecraft-Gewandt „Ace of Spades“ hatten wir bereits im März diesen Jahres berichtet. Jetzt wurde bekannt, dass das neue Game im kommenden Dezember veröffentlicht werden soll. Die Fangemeinde des Shooters ist schon sehr groß und man darf gespannt sein, wie sich das nach Veröffentlichung entwickelt.

Ace of Spades

Der Multiplayer Shooter Ace of Spades vom Entwickler Jagex kombiniert Komponenten aus Minecraft und Team Fortress. In einer Welt voller würfelförmiger Blöcke gehts hier allerdings nicht nur darum etwas zu bauen, sondern in Auseinandersetzungen mit anderen zu überleben. Schutzvorrichtungen und Stützpunkte können errichtet werden, um gegen Gegner geschützt zu sein und strategische Angriffe zu planen. User ballern mit Granaten, Rocketlaunchern und Gewehren durch die Gegend  und versuchen bei den Gegenspielern möglichst hohen Schaden anzurichten. Mehr Infos zum Game lest ihr in unserer News vom März nach.

Die Beta des Games

Schon im März konnten Neugierige die Beta-Version des Shooters spielen und Ace of Spades intensiv testen. Durch die geringen Systemanforderungen läuft das Spiel eigentlich auf jedem PC. Das Spiel kann entweder über den Browser oder durch Verbindung mit einem lokalen Server gezockt werden. Insgesamt haben bisher über 2,5 Millionen Gamer die Beta heruntergeladen. Eine beachtliche Zahl, die erahnen lässt, wie groß die Fangemeinde schon jetzt ist.

Der Download

Auf der offiziellen Seite aceofspades.com konntet ihr euch die kostenlose Beta bisher runterladen. Bisher zocken monatlich schon über 0,5 Millionen User Ace of Spades. Im Dezember soll eine aufgemotzte Version des Aufbau-Shooters auf der Plattform Steam erscheinen. Die neue Version des Games wird dann allerdings kostenpflichtig. Wie viel genau Ace of Spades kosten soll, ist noch nicht klar.

Bildquelle: Video auf chip.de

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

1 Kommentar zu "Minecraft Shooter: Ace of Spades kommt im Dezember"

  1. Also, ich finde das total lächerlich, für ein Gratis Online Spiel zu zahlen -.- So eine Dummheit jetzt werden kaum noch Leute Spielen 😉
    Also für das Spiel zahlt mann 7,99,
    Also ich finde das echt total lächerlich, wie ich es schon erwähnt habe! Da ich selber das Spiel gerne gespielt habe und jetzt da es Kostenpflichtig wird total scheiße !

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*