Minecraft im All? Neues Game MaK ist bei Kickstarter gelandet

MaK

MaK ist ein geplantes Game von Indie-Entwickler Verge Game Studios. Es handelt sich dabei um ein Minecraft ähnliches Game, das sich im Weltraum abspielt. Mit Hilfe der Crowdfunding Plattform Kickstarter soll nun das nötige Kleingeld für die Umsetzung eingesammelt werden.

MaK: Die Finanzierung

Der Indie Entwickler Verge Game Studios braucht eine Menge Kohle. Ansonsten kann das Projekt MaK nicht realisiert werden. Nun ist das geplante Game in Minecraft ähnlicher Optik bei der Plattform Kickstarter gelandet. Auf diese Weise sollen die notwendigen 230.000 Dollar eingesammelt werden. Bis jetzt sind erst 15.000 Dollar gespendet worden. Kommt das Geld bis in ca. drei Wochen nicht zusammen, wird es wohl nichts mit dem Werk des Indie-Entwicklers. Schaut euch das Video mal an. Wenn ihr das Game spannend findet und noch ein bisschen Kleingeld übrig habt, könnt ihr auf der Kickstarter Plattform dafür spenden ; )

MaK: Der Minecraft-Klon in Mario-Galaxy Optik

Dabei könnte es wirklich ein tolles Game werden. Denn MaK sollte sich im Weltraum abspielen und mit einem spannenden Physik-System begeistern. Das Sandbox-Spiel ist Minecraft dabei ähnlich. Grafisch dagegen hat man sich wohl eher an Super Mario Galaxy orientiert. Mit lustigen Robots bewegt man sich auf Planeten und hantiert mit blockförmigen Kisten. Die Experimente, die man damit durchführen kann, scheinen interessant zu sein und die Kreativität anzuregen.

MaK: Prototype Building Gameplay Video

Wir haben uns das Video von VergeGameStudio mal angeschaut und finden, dass das Game wirklich Potenzial hat. Schaut selbst mal rein und macht euch ein Bild darüber!

Eine Beta-Phase des Games soll 2013 im September veröffentlicht werden.

Bildquelle: Youtube Vidoe

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft im All? Neues Game MaK ist bei Kickstarter gelandet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*