Schlechte Nachrichten für Windows 8 Nutzer

Minecraft-Panorama

Das Betriebssystem Windows 8 wurde zwar noch nicht veröffentlicht, aber Minecraft Fans werden schon darüber diskutieren. Denn für sie wird es beim Minecraft Spielen einige Probleme geben! Es ist abzuwarten ob das Klötzchen Spiel überhaupt auf Windows 8 laufen wird.

Notchs Meinung zu Windows 8

Via Twitter hat sich der Minecraft Schöpfer Markus „Notch“ Persson zum kommenden Betriebssystem Windows 8 von Microsoft geäußert. Er ist wohl mit den Änderungen, die damit Verbunden sind nicht zufrieden. Ihm wäre es lieber, wenn sein Spiel Minecraft gar nicht auf Windows 8 laufen würde. Warum? Weil er die Leute davon überzeugen möchte Windows 8 nicht zu nutzen.

Er bekam, laut seiner eigenen Aussage via Twitter, eine Email von Microsoft, in der er um Hilfe gebeten wurde. Er solle Microsoft unterstützen, um Minecraft auf Windows 8 zum Laufen zu bringen. Doch Notch sagte Microsoft daraufhin, dass sie damit aufhören sollen den PC als offene Plattform zu zerstören!

Tja, da kann man nur gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt. Minecraft Fans sollten deshalb genau darüber nachdenken bevor sie sich Windows 8 anschaffen. Eventuell wird Minecraft darauf nicht laufen.

 

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Schlechte Nachrichten für Windows 8 Nutzer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*