Minecraft: CEO von Mojang über neue Projekte und Unternehmensstrukturen

Minecraft4

Der CEO, Carl Manneh, bei Mojang wurde vor Kurzem von der englischsprachigen Website gamasutra.com interviewt. Manneh wurden zur Unternehmensstruktur und den Zukunftsplänen vom Minecraft Entwicklerstudio Mojang einige Fragen gestellt.

Der CEO äußerte sich sehr entspannt über die Unternehmsstrukturen. Die Athmosphäre im Team bei Mojang wäre sehr gut und das sei auch Grund dafür, dass die Kommunikation und die Spiele an sich so großartig wären.  Manneh meinte zudem, dass es wichtig ist die Fan Community nicht auszuschließen und ein gesichtsloses Studio zu werden. Mojang wäre sehr auf die Communtiy fokussiert und daher ist es vorteilhaft, dass Mojang sehr transparent ist. Die Spieler wüssten zum Beispiel wer bei Mojang für welche Dinge zuständig ist. Diese Unternehmenstruktur schafft natürlich für die Mitarbeiter als auch für die Fan Community eine hohe Transparenz.

Doch trotz des Wunsches die Unternehmenskultur so beibehalten zu wollen, würde laut Carl Manneh allein die Verwaltung der aktuell laufenden Projekte gewisse Neueinstellung erforderlich machen. Diese sollen aber im Rahmen gehalten werden. Auch wenn bereits zwei neue unangekündigte Projekte anstehen. Diese sollen 2012 realisiert werden. Laut Manneh ist eines der Projekte intern und das anderere mit einem externen Partner in Planung.

Manneh teilte zudem ganz ungezwungen mit, dass die Zusammenarbeit mit dem externen Partner in einem ganz natürlichen Prozess enstanden wäre. Bei einem Abendessen wurde das Projekt besiegelt. Der CEO sagte außerdem, dass das Unternehmen zur schnelleren Umsetzung des Projektes auch sofort 20 neue Mitarbeiter einstellen könnte, aber eine solche Aktion käme so nicht in Frage.

(Quelle)

 

 

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: CEO von Mojang über neue Projekte und Unternehmensstrukturen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*