Minecraft: Tolle Bauideen zum Nachmachen

Ein fleißiger Minecraftler hat sich ans Werk gemacht und tolle Bauideen in diversen Videos zusammengestellt. Regelmäßig veröffentlicht der kreative Kopf namens „Japhko“ im Minecraft Forum Videos und erklärt darin wie man beispielsweise ein modernes Badezimmer mit voll funktionsfähiger Dusche baut. Wir waren von seinem außergewöhnlichen Kleiderschrank begeistert und haben euch hier das Video!

Schöner Craften – Ausgabe 12

Auf den Minecraftler „Japhko“ stießen wir beim Stöbern im Minecraft Forum. Dort fiel er uns auf, weil er schon seit einiger Zeit regelmäßig Videos veröffentlicht, in denen er diverse Bauideen vorstellt und erklärt. Im Rahmen seiner Video-Reihe „Schöner Craften“ stellt er seine kreativen Ideen vor und erklärt recht ausführlich, wie ihr das Ganze nachbauen könnt.

Tolle Ideen

In seinem neuesten Werk stellt Japhko einen automatischen Kleiderschrank vor, der bestimmte Kleidungsstücke ausspuckt. Wir finden die Idee wirklich gut und haben euch hier mal das Video dazu bereit gestellt.

Aber auch die Idee mit dem Schlafzimmer inklusive Aquarium ist originell. Macht euch selbst mal ein Bild und holt euch neue Inspirationen für euer Minecraft Heim. Auch in Sachen Inneneinrichtung lernt man schließlich nie aus ; )

Update 02.02.2015

Da wir von einem Leser darauf aufmerksam gemacht wurden, dass das eingebundene Video in diesem Beitrag leider nicht mehr existiert, haben wir uns nach einer Alternative umgeschehen. Fündig wurden wir auf dem Youtube Channel von Ceyllon. Dieser hat in einem Video kreative Ideen zum Hausdesign zusammengestellt. Das Haus, das er gebaut hat, sieht wirklich sehr schick aus und beinhaltet moderne Möbel und viele coole Details.

Viel Spaß damit!

 

Bildquelle: Youtube Video von Japhko

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

6 Kommentare zu "Minecraft: Tolle Bauideen zum Nachmachen"

  1. Gefällt mir sehr gut. Steckt wohl ein wirklich ein kreativer Kopf hinter.

    Okay, Spaß bei Seite. Ich finde es echt toll, dass Leute auch auf anderen Seiten auf so etwas aufmerksam werden und dazu noch ein bisschen werben.

    Hut ab – Mir gefällt die Vorstellung 🙂

  2. Hi Japhko,

    freut uns, dass dir unsere Seite gefällt.

    Klar, wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen, die
    auch für andere Minecraftler hilfreich sein könnten.

    Wir freuen uns auf weitere originelle Bauideen von Dir ; )

  3. Leider funktioniert das Video nicht mehr – kann man das vielleicht ersetzen?

  4. leider ist das vidio nich verfübar

    • Hallo Sammy,

      vielen Dank für die Info. Leider existiert das Video nicht mehr. Wir haben
      dafür eine gute Alternative integriert.

      Viel Spaß beim Stöbern : )

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*