Minecraft+DayZ Elemente vereint: Geschlossene Beta-Phase von Fortnite startet 2013

Fortnite

Tanya Jessing ist Producer bei Spielentwickler Epic Games und gab gegenüber der Webseite joystic.com bekannt, dass Anfang 2013 das Game Fortnite in die geschlossene Beta-Phase startet. In dem neuen Game werden Elemente von Minecraft und DayZ kombiniert.

Fortnite – Die Elemente

Jessing führte mit joystiq.com auf der PAX Prime in Seattle ein Interview und gab den Start in die geschlossene Beta-Phase Anfang 2013 bekannt. Jedoch wurden keine detailierten Informationen herausgegeben. Daher ist noch nicht bekannt, wann genau die geschlossene Beta-Phase starten wird und ob eine offene Beta-Phase geplant ist.

Fortnite wird eine Kombination aus dem Sandbox Game Minecraft und dem Titel DayZ und ist zudem der erste Titel von Epic Games, der auf der neuen Unreal Engine 4 basiert. Die Arma-2-Modifikation DayZ ist im Moment sehr angesagt und man darf daher gespannt sein, wie diese interessante Kombination aussehen wird.

Der Spielinhalt

In Fortnite wird es darum gehen mit anderen Spielern gemeinsam Ausrüstung und Ressourcen zu sammeln, denn ihr seid die letzten Überlebenden einer Apokalypse. Tagsüber müsst ihr auch Nahrungsmittel sammeln und euch eine Bleibe bauen, damit ihr nachts einigermaßen sicher seid vor diversen Monstern.

Fortnite Trailer

Damit ihr gleich mal in Fortnite reinschnuppern könnt, haben wir euch hier noch den Trailer. Reinschauen lohnt sich!

Bildquelle: Youtube Video

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft+DayZ Elemente vereint: Geschlossene Beta-Phase von Fortnite startet 2013"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*