Minecraft: Neues Bauprojekt zum Mitmachen

Minecraft_Unsere_Stadt

Die Minecraft Community überrascht ja immer wieder mit tollen und teilweise sehr aufwändigen Bauprojekten. Heute stießen wir auf ein großes Bauprojekt, bei dem auch andere Minecraftler mithelfen können. In einem ersten Video stellen die kreativen „Bauherren“ ihr Projekt „Unsere Stadt“ vor. In Zukunft sollen diverse Filmprojekte mit dieser Stadt verwirklicht werden!

Das Projekt

Das Projekt „Unsere Stadt“ wurde von einigen fleißigen Minecraftlern ins Leben gerufen. Seit ca. zwei Monaten wird an der Stadt gebaut und mittlerweile wurden schon über 120 Gebäude realisiert. Unter dem Namen „CBN3twork“ veröffentlichte ein Bauherr des Projektes vor wenigen Tagen ein paar Bilder und ein erstes Video zur Stadt im Minecraft Forum. Darin wird ca. die Hälfte der Stadt präsentiert, die vom CBN3twork-Team im Creative Modus gebaut wurde. Reinschauen lohnt sich, denn die Stadt mit vielen tollen Gebäuden ist wirklich beeindruckend!

Aktiv mithelfen

Wer ein ein Teil dieses Großprojektes sein möchte und Lust am Bauen hat, kann ein eigenes Gebäude beisteuern. Denn die Erschaffer der bisherigen Stadt können noch Hilfe gebrauchen! Allerdings müssen freiwillige Helfer einige Regeln beachten. Wer das Projekt gerne unterstützen möchte, findet die Regeln hier im Minecraft Forum. Dort könnt ihr dann auch einen Screenshot und Downloadlink von eurem Meisterwerk einstellen.

Kein Download

Allerdings haben die Macher des Projektes gleich daraufhin gewiesen, dass es von der Welt keinen Download geben wird. Das kann man auf Grund der monatelangen Arbeit auch verstehen. Die Stadt soll für zukünftige Minecraft-Filmprojekte genutzt werden.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim Bauen und dem Projekt allgemein natürlich viel Erfolg ; )

 

Bildquelle: Youtube Video

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

1 Kommentar zu "Minecraft: Neues Bauprojekt zum Mitmachen"

  1. Sehr schöner Artikel! Danke dir! 😀 😀

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*