Minecraft wird von Dishonored-Designer mit Beatles verglichen

Der „Dishonored“ Zweitregisseur Harvey Smith äußerste sich in einem Interview mit „GamesIndustry International“, einer Spielewebseite, darüber wie sich die Videospiele in Zukunft entwickeln werden. Werden Games immer interaktiver oder möchte die Zielgruppe eher vorgeschriebene Handlungen ohne großen Spielraum? Die Antwort von Smith war deutlich, denn er verglich Minecraft mit den erfolgreichen Beatles!

Das Interview

Das Interview zwischen Smith und „GamesIndustry International“ fand auf der Gamescom 2012 statt. Das Game „Dishonored“, an dem Zweitregisseur Smith gearbeitet hat, räumte auf der Gamescom die meisten Auszeichnungen ab. Damit bewies das Team, dass sie mit ihrer Strategie genau auf dem richtigen Weg lagen. Denn in diesem Game bleiben dem Spieler mehrere Möglichkeiten offen zum Ziel zu gelangen. Mehrere Lösungen für diverse Probleme sind möglich. Smith ist der Meinung, dass die heutige Generation von Spielern genau diese Freiheiten verlangt und mehr Spaß an offenen Handlungen hat. Und weniger nach extrem vorgeschriebenen Spielen, in denen fast die gesamte Handlung feststeht, strebt.

Hierzu nahm er auch das erfolgreiche Klötzchenspiel Minecraft als Beispiel. Markus Persson dürfte sich geehrt fühlen, denn Smith vergleich das Game in diesem Zusammenhang mit den damals sehr erfolgreichen Beatles! Smith meinte damit, dass der Erfolg dieses Games beweist, dass die heutige Generation Gamer mehr Freiraum möchte!

Weitere Details des Interviews

Hier könnt ihr euch einen Großteil des Interviews durchlesen.

Unser Kommentar

Wir können Smith nur recht geben. Denn Minecraft bietet so viele Möglichkeiten, wie nur ganz wenige Games. In der Klötzchenwelt kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und wie der Erfolg zeigt, schätzen das Millionen von Menschen! Wir freuen uns über eure Kommentare.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft wird von Dishonored-Designer mit Beatles verglichen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*