Zauberarten

Wie wir euch unter „Grundlagen“ schon mitgeteilt haben, könnt ihr die Zaubersprüche nicht selbst auswählen oder beeinflussen. Sobald man ein Item ins Menü des Zaubertisches legt, erscheinen die Zaubersprüche automatisch. Die Zaubersprüche bestehen aus jeweils drei bis fünf Worten, die aus einer großen Wortliste zufällig zusammen gesetzt werden. Jeder Zauberspruch ist für jedes Item nutzbar. Die einzelnen Worte ergeben allerdings keinen Sinn und sind auch in keiner normalen Sprache verfasst. Die Worte sind alle im Standard Galactic Alphabet verfasst, das aus der Commander Keen-Spielereihe stammt.

Ihr könnt euch die Zaubersprüche zwar nicht aussuchen, aber damit ihr trotzdem wisst, was die einzelnen Effekte bewirken, haben wir euch hier die Bedeutungen der Zauberarten aufgelistet:

 

Zauber bei Rüstung (Helm, Hose, Brustpanzer, Stiefel)

Effekt: Protection – Schutz

Dieser Zauber erhöht die Schutzwirkung von Rüstungs-Items. Die maximale Stufe dieses Zaubers ist 4.

Effekt: Fire Protection – Feuerschutz

Dieser Zauber erhöht die Schutzwirkung gegen Feuer bei Rüstungs-Items. Die maximale Stufe dieses Zaubers ist 4.

Effekt: Feather Falling – Federfall

Dieser Zauber vermindert Schaden beim Fallen bei Stiefeln. Hierbei wird ein halbes Herz Leben weniger abgezogen. Die maximale Stufe dieses Zaubers ist 4.

Effekt: Blast Protection – Explosionsschutz

Dieser Zauber erhöht die Schutzwirkung gegen Explosionen bei Rüstungs-Items. Die maximale Stufe ist 4.

Effekt: Projectile Protection – Schusssicher

Dieser Zauber erhöht die Schutzwirkung von Rüstungs-Items gegen Projektile. Die maximale Stufe ist 4.

Effekt: Respiration – Atmung

Dieser Zauber wirkt nur auf den Helm und ermöglicht es, dass der Spieler die Luft länger anhalten kann. Daher zieht sich der Spieler langsamer Erstickungsschaden zu als sonst. Die maximale Stufe ist 3.

Effekt: Aqua Affinity – Wasseraffinität

Dieser Zauber ermöglicht es dem Spieler Blöcke unter Wasser schneller abzubauen und wirkt ebenfalls nur auf Helme. Die maximale Stufe ist  1.

 

Zauber beim Schwert

Effekt: Sharpness – Schärfe

Dieser Zauber erhöht den Schaden, der allen Mobarten und Spielern zugefügt werden kann. Die maximale Stufe ist 5. Bis zu 1,5 Schadensherzen zusätzlich werden hier zufällig zugefügt.

Effekt: Smite – Bann

Bei diesem Zauber werden Zombies, Zombie Pigmen und Skeletten zusätzlich bis zu 2 Herzen abgezogen. Die Höhe der abgezogenen Herzen ist aber zufällig. Die maximale Stufe ist 5.

Effekt: Bane of Arthropods – Verderben der Gliederfüßer

Bei diesem Zauber werden Spinnen, Höhlenspinnen und Silberfischen zusätzlich bis zu zwei Herzen abgezogen. Die Höhe der abgezogenen Herzen ist aber zufällig. Die maximale Stufe ist 5.

Effekt: Knockback – Rückstoß

Bei diesem Zauber werden beim Schlagen Mobs und Spieler zurückgestoßen. Die maximale Stufe ist 2.

Effekt: Fire Aspect – Verbrennung

Dieser Zauber bewirkt, dass fast alle Mobs und Spieler beim Schlagen mit dem Schwert in Brand gesetzt werden. Davon ausgenommen sind Ghasts, Lohen, Zombie Pigmen und Lavaslimes. Die maximale Stufe ist 2. Sterben Mobs durch das Verbrennen erhält man gleich gegrilltes Fleisch und kein rohes. Man spart sich hier dann den Weg zum Ofen und den Grillvorgang.

Effekt: Looting – Plünderung

Schlägt man mit einem Schwert mit diesem Zauber Mobs, erhöht sich die Chance, dass sie Items droppen. Die maximale Stufe ist 3. Auch die Chance verzauberte Items zu erhalten, steigt.

 

Zauber beim Bogen

Effekt: Power – Stärke

Dieser Zauber verstärkt den Schaden gegen Spieler und Mobs. Die maximale Stufe ist 5.

Effekt: Punch – Schlag

Dieser Zauber bewirkt, dass Mobs und Spieler bei einem Treffer mit einem Pfeil ein Stückchen zurück geworfen werden. Die maximale Stufe ist 2.

Effekt: Flame – Feuer

Mit diesem Zauber brennen die Pfeile, die abgeschossen werden und setzen Spieler und Mobs in Brand. Auch hier sind Lohen, Ghasts, Zombie Pigmen und Lavaslimes ausgeschlossen. Die maximale Stufe ist 1.

Effekt: Infinity – Unendlichkeit

Durch diesen Zauber können unendlich viele Pfeile abgeschossen werden. Vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass sich ein Pfeil im Inventar befindet! Die maximale Stufe ist 1.

 

Zauber bei Werkzeugen (Schaufel, Axt, Spitzhacke)

Effekt: Efficiency – Effizienz

Mit diesem Zauber wird die Abbaugeschwindigkeit mit Werkzeugen um 50% erhöht. Die maximale Stufe ist5. Dabei ist es egal ob das Werkzeug ursprünglich für einen bestimmten Block vorgesehen war.

Effekt: Silk Touch – Samthandschuh

Mit Hilfe dieses Zaubers wird beim Abbauen von diversen Blöcken mit Werkzeugen immer der Block selbst gedroppt. Selbst wenn die Blöcke beim Abbauen normalerweise ein anderes Item droppen würden. Vorraussetzung hierfür ist aber, dass das richtige Werkzeug verwendet wird. Die maximale Stufe ist 1. Dieser Zauber funktioniert bei Glasscheiben oder Monster-Spawnern nicht.

Effekt: Unbreaking – Haltbarkeit

Mit diesem Zauber wird die Abnutzung der Werkzeuge verringert. Die maximale Stufe ist 3. In Stufe drei ist die Haltbarkeit im Schnitt 4mal höher, in Stufe 2 im Schnitt doppelt so hoch und in Stufe 1 ungefähr 25% höher.

Effekt: Fortune – Glück

Mit diesem Zauber besteht die Chance, dass Blöcke beim Abbauen mit den Werkzeugen mehr droppen. Dies funktioniert aber nur bei Blöcken, die normalerweise auch Items fallen lassen. Bei Lehm geht der Zauber nicht. Die maximale Stufe ist 3. In Stufe drei droppen die Blöcke eventuell 120% mehr. In Stufe 2 eventuell 75% mehr und in Stufe 1 eventuell 30% mehr.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

5 Kommentare zu "Zauberarten"

  1. Wie bekomme ich das Buch bann 5 für die Trophäe übertriebene Gewalt auf der ps4 ?

    Welcher Code ist das am zaubertisch ?? Und welches Level zum verzaubern brauch ich dazu ??
    Bitte um Hilfe über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!
    Lg nic

  2. Habe eine bearbeitete Welt wo ich alles mit jeden Effekt habe auf lv255 bringt das was?

  3. timmy schmidt | 5. März 2016 um 19:43 | Antworten

    kan man auch hier nachlesen welcheverzauberungen es in hexxit gibt und was sie bringen wie hier?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*