Minecraft: Neues Update für Pocket Edition

Gestern wurde ein Update für die Minecraft Pocket Edition für iOS und Android veröffentlicht. Mit dem Update 3.2 wird nun auch die Pocket Edition weiterentwickelt und einige neue Funktionen hinzugefügt.

Die Änderungen

Zur Pocket Edition konnten wir schon lange keine News mehr schreiben, weil es hier bis jetzt keine Veränderungen mehr gab. Doch jetzt wird auch der Pocket Edition von Minecraft mal wieder Beachtung geschenkt. Mojang gab gestern Infos zum Update 3.2 bekannt, mit dem einige neue Funktionen hinzugefügt und viele Fehler behoben wurden. Hier die Übersicht aller Änderungen:

  • Die größte und wohl interessanteste Änderung für alle Pocket Fans ist, dass es nun Öfen und gleichzeitig schmelzbare, abbaubare und craftbare Items gibt! Bisher war es durch das Minecraft Advanced Touch Technology Interface System so, dass man im Crafting Menü der Pocket Edition einfach einen gewünschten Gegenstand auswählen musste und wenn man dafür alle Blöcke hatte, wurde der Gegenstand erstellt. Ab sofort muss man alle nötigen Blöcke für ein Crafting Rezept abbauen, eventuell durch Einschmelzen bearbeiten und erst danach kann ein Item damit gecraftet werden. So kommt auch die Pocket Edition immer näher an die ursprüngliche PC-Version ran.
  • Bäume können angepflanzt und deren Blätter mit Scheren gewonnen werden
  • Mehr Blöcke wie zum Beispiel Glas
  • Eisen, Gold und Diamanten können nun gewonnen werden
  • Einige Fehler wurden behoben
Ein bekannter Fehler ist jedoch noch, dass das Spiel abstürzt, wenn ihr auf eine leere Schmelzofen-Bestandsliste klickt.

Download

Das Pocket Edition Update 3.2 könnt ihr im Android– und iOS Shop downloaden.

 

 

 

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Neues Update für Pocket Edition"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*