Minecraft: Fans bauen Redstone-Computer zum Tetris spielen

Minecraft_Tetris

Wir haben schon über einige komplizierte Systeme berichtet, die von Fans entwickelt wurden. Nun überraschen zwei weitere Minecraft Fans mit einem gigantischen Computer, auf dem Tetris gespielt werden kann. Und das Beste: Wem die Idee gefällt, kann die gesamte Map herunterladen und selbst Tetris spielen.

Der Computer

Zwei Minecraft Fans haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie bauten einen funktionsfähigen Redstone-Computer, mit dem man Tetris spielen kann. Das riesige Gebilde lässt erahnen, wie viele Stunden die beiden daran gearbeitet haben müssen. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Denn fast alle Funktionen des Spiele Klassikers Tetris findet man auch in der Minecraft-Version der Fans. Und das muss man erst mal hinkriegen.

Tetris spielen

Zufallsgenerierte Blöcke können durch Rotation, Vervollständigung von Reihen und seitlichem Versetzen platziert werden. Durch die Platzierung der Blöcke erhält man dann Punkte. Im Video erkennt man, dass der Spieler die Anordnung der Blöcke mit Hilfe von Druckplatten bestimmt. Durch hin und her laufen auf die unterschiedlichen Druckplatten werden die Blöcke gedreht, verschoben und versetzt. Im folgenden Video könnt ihr euch ein Bild von dem Computer machen und euch von der Funktion überzeugen. Wir ziehen auf jeden Fall den Hut vor dieser großartigen Leistung!

Der Download

Wer den Spiele-Klassiker Tetris in Minecraft ausprobieren möchte, kann sich die Map hier herunterladen. Wir wünschen viel Spaß!

(Quelle)

Bildquelle: Youtube Video

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

1 Kommentar zu "Minecraft: Fans bauen Redstone-Computer zum Tetris spielen"

  1. Bin jetzt erst auf den Minecraft-Zug aufgestiegen, bin aber total begeistert. Wie Leute so viel Zeit aufwenden können, um diesen Redstone Computer zu bauen ist mir schleierhaft. Diese beiden Minecraftfans haben aber auf jeden Fall meine Hochachtung!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*