Browsergame Cubelands im Minecraft Gewandt

Cubelands

Da das Klötzchenspiel Minecraft seit der Veröffentlichung 2009 immer beliebter wird, kommen ständig neue Spiele zum Vorschein, die dem Original sehr ähneln. „Cubelands“ nennt sich ein neues Browsergame im Minecraft Gewandt, das kostenlos gespielt werden kann.

Cubelands – Das Game

Das Browsergame Cubelands stammt vom Publisher Upjers und befindet sich im Moment in der Alpha-Phase. Das Prinzip des Spiels ist dem von Minecraft sehr ähnlich. Es gibt fünf verschiedene Werkzeuge mit denen verschiedene Materialien abgebaut werden können. Die Umgebung besteht ebenfalls aus Klötzchen und es existieren über 60 unterschiedliche Würfelarten. Die abgetragenen Materialien finden sich im Inventar wieder und können zum Bauen von Häusern genutzt werden. Eine weitere Parallele ist die Tierzucht. Wie auch in Minecraft können beispielsweise Schweine gehalten und gezüchtet werden. In Cubelands gibt es sogar noch Roboter, die als „Haustiere“ in Frage kommen.

Kreativität

Ganz nach dem großen Vorbild Minecraft, hat der Spieler auch in Cubelands relativ viele Freiheiten. Neben normalen Häusern können auch fliegende Gebäude, Tunnelsysteme und Weltwunder errichtet werden. Im Gegensatz zu Minecraft gibt es in Cubelands einen Düsenrucksack, mit dem sich Spieler vor dem Herunterfallen von hohen Objekten sichern können. Über ein Freunde-besuchen-Features können Spieler ihre Bauwerke Freunden zeigen.

Kostenlos Spielen

Cubelands ist ein kostenloses Browsergame, das ganz einfach über den Browser gespielt wird. Hier geht´s zur offiziellen Seite des Games, wo man sich registrieren und direkt los spielen kann.

Wer zum Publisher Upjers mehr erfahren möchte, gelangt hier zur offiziellen Webseite.

(Quelle)

Bildquelle: de.cubelands.com

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Browsergame Cubelands im Minecraft Gewandt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*