Minecraft: Neuer Snapshot 12w24a

Auch diese Woche liefert Mojang wieder einen aktuellen Snapshot zu Minecraft. Diesmal mit etwas weniger Neuerungen informiert uns Snapshot 12w24a über den aktuellen Entwicklungsstand.

Die Neuerungen

Die Endertruhe wird in Zukunft nicht mehr an die Welt sondern an den Spieler gebunden sein. Daher hat jeder Spieler ab sofort seine eigene Truhe. Baut man eine Endertruhe zukünftig ab, erhält man acht Obsidianblöcke. Zudem wird es einen neuen Einzelspieler-Befehl geben. Damit wird die Öffnung einer herkömmlichen Einzelspieler-Karte für LAN-Freunde möglich.

Weitere Änderungen könnt ihr auf der offiziellen Mojang Webseite nachlesen. Auch den Download des Snapshots findet ihr dort direkt unter den Änderungen. Um eventuelle Probleme zu vermeiden, empfehlen wir vor dem Download ein Backup von Minecraft zu machen.

Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Minecraft 1.3 gibt es leider noch nicht. Sobald es hierzu Infos gibt, schreiben wir darüber.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Neuer Snapshot 12w24a"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*