Minecraft: Nachbau der Zwergengrotte von Mittelerde

Minecraft_Zwergengrotte

Das man in Minecraft tolle Bauwerke und Welten erschaffen kann, wussten wir bereits. Aber das folgende Projekt dürfte trotzdem noch überraschen. Denn jetzt hat ein Minecraftler die Zwergengrotte in Mittelerde aus Tolkiens Welt nachgebaut und damit bewiesen, dass es in Minecraft immer noch größer, kreativer und unglaublicher geht.

Tolkiens Welt

Um etwas näher zu erklären um was es sich bei der Zwergengrotte handelt, erläutern wir kurz Tolkiens Welt, in der diese vorkommt. Der britische Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien schrieb den Roman „Herr der Ringe“. Tolkien erschuf eine Fantasiewelt, die man als Tolkiens Welt bezeichnet. Er erschuf nicht nur die Fantasiewelt selbst, sondern auch eine Geschichte dazu mit eigenen Sprachen, Mythen und Völkern. Der Schauplatz des Romans „Herr der Ringe“ ist eines der Kontinente aus Tolkiens Welt und wird als Mittelerde bezeichnet. Und in Mittelerde existiert ein Gebirgszug namens Nebelgebirge. In diesem Gebirge liegt die Stadt und Mine Moria, in der die Zwerge aus Tolkiens Welt leben. Diese Stadt und Mine wird gleichzeitig auch als Zwergengrotte bezeichnet.

Die Zwergengrotte

Die Zwergengrotte aus Tolkiens Welt ist riesig. Umso erstaunlicher, dass sie jemand in Minecraft detailliert nachgebaut hat. Wer die Romane und Filme über „Herr der Ringe“ kennt, wird die Zwergengrotte wahrscheinlich kennen und sie auf den Bildern erkennen, die der Erbauer dieser Minecraft-Zwergengrotte veröffentlicht hat. Bekannt wurde dieser Schauplatz auch durch den Kampf zwischen Gandalf und Balrog.

Die Bilder

Minecraft und Herr der Ringe Fans dürfen sich daher freuen, denn diese Bilder entführen in die Welt von Mittelerde. Hier findet ihr die Bildergalerie zu der Minecraft-Zwergengrotte.

(Quelle)

Bildquelle

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Nachbau der Zwergengrotte von Mittelerde"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*