Minecraft Schöpfer Persson bezahlt für „The Humble Indie Bundle“ 6.543,21 US-Dollar

The_Humble_Indie_Bundle

Markus „Notch“ Persson, der Schöpfer des Indie Erfolgs Minecraft bezahlte für das aktuelle „The Humble Indie Bundle“ 6.543,21 US-Dollar. Mit dieser Summe setzte sich der Minecraft Erfinder auf die Liste der großzügigsten Spender.

The Humble Indie Bundle

„The Humble Indie Bundle“ ist eine Bündelung von verschiedenen Indie-Computerspielen. Das Besondere daran ist, dass der Käufer selbst darüber entscheidet was ihm das Humble Indie Bundle wert ist und was er dementsprechend dafür bezahlen möchte. Außerdem können Käufer darüber bestimmen, welcher Anteil ihres gezahlten Betrages an die Leute von Humble Bundle, an Charity Projekte oder direkt an die Entwickler der Spiele gehen soll.

Das aktuelle Humble Indie Bundle ist bereits die fünfte Auflage und enthält die Spiele „Psychonauts“, „LIMBO“, “ Amnesia-The Dark Descent“ und „Superbrothers-Sword & Sworcery EP“. Und wer für das Bundle mehr bezahlt als der Durchschnitt bekommt das Game „Bastion“ noch obendrauf. Die Indie-Games sind auf PC, Linux und Mac spielbar.

Die großzügigsten Spender

Die Käufer, die am meisten für das Spiele-Bundle bezahlen, werden auf der Webseite von „The Humble Indie Bundle“ gelistet. Minecraft Schöpfer Markus Persson setzte sich mit seiner Zahlung von 3.000,01 US-Dollar bis vor wenigen Tagen direkt auf den ersten Platz der großzügigsten Spender. Mittlerweile verdrängten aber andere äußerst großzügige Spender Markus Persson von Platz 1 und dieser erhöhte daraufhin seine Zahlung auf 6.543,21 US-Dollar. Damit belegt Persson aktuell den dritten Platz.

Das Video

Wer sich für das aktuelle „The Humble Indie Bundle“ interessiert, kann sich das folgende Video anschauen, indem kurze Ausschnitte der einzelnen Spiele gezeigt werden.

(Quelle)

Bildquelle: YouTube Video

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Schöpfer Persson bezahlt für „The Humble Indie Bundle“ 6.543,21 US-Dollar"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*