Minecraft: Über 9,2 Millionen verkaufte Exemplare

Das Entwicklerstudio Mojang teile vor kurzem mit, dass Minecraft seit der Veröffentlichung 2009 bereits über 9,2 Millionen Mal verkauft wurde. Eine unglaubliche Zahl, die bestätigt wie großartig und beliebt das Game ist.

Die Verkaufszahlen

Daniel Kaplan, der Business Developer bei Mojang, teilte über Twitter die unfassbare Zahl mit. 9,2 Millionen verkaufte Exemplare von Minecraft beeindrucken auf ganzer Linie. Um auf diese Anzahl zu kommen, hat man bei Mojang höchstwahrscheinlich alle verkauften Exemplare aller Plattformen addiert. Denn Minecraft gibt es mittlerweile nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox 360, Android und iOS.

Der Umsatz

Mit Minecraft haben die Entwickler seit der Veröffentlichung im Jahr 2009 schon mehr als 80 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt, das wurde bereits im März 2012 bekannt. Insgesamt soll der Gewinn bei 13,5 Millionen US-Dollar liegen. Allein der Gewinn vom Jahr 2011 lag laut eigener Aussage des Minecraft Schöpfers Markus Persson bei drei Millionen US-Dollar. Diesen Gewinn von 2011 schenkte Persson seinen Mitarbeitern bei Mojang.

Die Xbox 360 Version

Am 9. Mai 2012 erschien schließlich die Konsolen Version von Minecraft für die Xbox 360. Schon am ersten Tag brach das Game für die Konsole alle Rekorde. Nie zuvor hatte es ein anderes Xbox-Live-Arcade-Spiel gegeben, dass sich so schnell verkauft hat. Schon nach 24 Stunden hatten 400.000 Menschen die Konsolenversion gekauft. Diese Information veröffentlichte Microsoft in einer Pressemitteilung.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Über 9,2 Millionen verkaufte Exemplare"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*