Minecraft: Microsoft gibt Verkaufszahlen zur Xbox 360-Version bekannt

Minecraft Stadt

Seit dem 9. Mai kann die Xbox 360 Version von Minecraft erworben werden. Microsoft veröffentlicht nun aktuelle Verkaufszahlen zur Konsolenversion und die sind erstaunlich.

Die Verkaufszahlen

Laut Microsoft wurde die Xbox 360 Version des beliebten Klötzchenspiels innerhalb der wenigen Tage schon über eine Million Mal verkauft! Und diese Zahl dürfte schnell übertroffen werden. Die Verkaufszahl der Konsolenversion ist aber nicht die einzige Angabe, die Microsoft bekannt gab.

Statistiken

Microsoft schüttelte auch noch ein paar sehr interessante Statistiken aus dem Ärmel. Laut diesen Statistiken wurden auf der ganzen Welt bisher 2,4 Millionen Spielstunden im Minecraft Multiplayer und 4 Millionen Multiplayer Sessions absolviert. Zudem wurde Minecraft weltweit 5,2 Millionen Stunden online gespielt. Diese Zahlen sind wirklich beeindruckend und verdeutlichen, wie beliebt das Game schon auf der ganzen Welt ist.

Wer vor dem Kauf der Minecraft Konsolen-Version noch mehr darüber erfahren möchte, sollte sich hier das Tutorial-Video dazu anschauen. Dort erhält man einen kurzen Einblick in die Spielwelt der Xbox 360 Version.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Microsoft gibt Verkaufszahlen zur Xbox 360-Version bekannt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*