Minecraft: Mojang veröffentlicht neuen Snapshot 12w19a

Gestern veröffentlichte Mojang auf der offiziellen Webseite den neuen Snapshot 12w19a für die PC-Version von Minecraft. Absofort steht dieser als Download bereit.

Die Neuerungen

Durch den neuen Snapshot 12w19a wird es im beliebten Game Minecraft eine neue Pflanze geben. Die Kakaopflanze kommt neu hinzu und wird in den Dschungel-Biomen auf natürliche Weise zu finden sein. Diese Pflanze wächst an Dschungelbäumen. Baut man diese ab, erhält man Kakaobohnen. Diese Bohnen wiederum können zum Craften von Keksen und zum Färben von Wolle oder Schafen verwendet werden. Die Kakaopflanze hat drei Wachstumsphasen. Zu Beginn des Wachstums sind sie grünlich und in der Reife haben sie eine orange-braune Färbung und sind zudem etwas größer. Wer mehr über die Kakaopflanze wissen möchte, findet im offiziellen Minecraft-Wiki weitere Infos und Bilder.

Beschriftungen und Große Biome

Eine weitere Neuerung sind neue Beschriftungen von den unterschiedlichen Stein- und Sandsteinblocks. Durch den neuen Snapshot wird es zudem möglich sein beim Generieren einer neuen Map den Typ „Große Biome“ einzustellen. In dieser Welt wird es dann statt kleineren Biomen sehr große geben.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: Mojang veröffentlicht neuen Snapshot 12w19a"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*