Modder erschafft Welthauptstadt von Final Fantasy 7 in Minecraft

Minecraft Midgar

In dem Rollenspiel Final Fantasy 7 nennt sich die Welthauptstadt „Midgar“. Diese Megastadt hat ein begeisterter Spieler jetzt in der Klötzchenwelt von Minecraft nachgebaut.

Ein beeindruckendes YouTube Video führt durch die riesige Stadt, die der Modder detailgetreu erschaffen hat. Worüber sich viele Minecraft und Final Fantasy Fans außerordentlich freuen dürften, ist die Tatsache, dass man sich die erstaunliche Map herunterladen kann.

Midgar – Die Stadt

Im Video wird deutlich wie viel Mühe sich der kreative Spieler beim Nachbau der Stadt gegeben hat. Diverse Gebäude und Straßen, die in „Midgar“ in Final Fantasy 7 existieren, hat er mit viel Liebe zum Detail nachgebaut. Minecraft Midgar ist mal wieder der Beweis, dass in Minecraft so ziemlich alles möglich ist. Man braucht nur Fantasie und Geduld.

Das Video

Der begeisterte Spieler hat von seiner nachgebauten Stadt aus Final Fantasy ein tolles Video veröffentlicht. Wer neugierig geworden ist, sollte sich das folgende Video unbedingt anschauen. Es lohnt sich!

Zum Download

Wer sich die Map von „Midgar“ herunterladen möchte, gelangt hier zum Minecraft Forum und damit direkt zum Download. Auch die Voraussetzungen zum Download kann man dort nachlesen.

(Quelle)
Bildquelle: YouTube Video

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Modder erschafft Welthauptstadt von Final Fantasy 7 in Minecraft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*