Minecraft Schöpfer veröffentlicht erste Bilder zu 0x10c

Markus Persson

Der Minecraft Schöpfer Markus Persson hat die ersten Bilder des geplanten SciFi Games 0x10c auf Twitter veröffentlicht. Persson arbeitet im Moment an dem neuen Spiel, das sich im Weltraum abspielen soll.

Die ersten Bilder zu 0x10c

Schon letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass der Minecraft Schöpfer Markus Persson an einem neuen SciFi Game namens 0x10c arbeitet. Jetzt können sich Neugierige schon die ersten Bilder des Spiels anschauen. Man erkennt schon auf den ersten Blick, dass es sich ohne Zweifel um die Arbeit von Persson handeln muss. Denn schnell werden Parallelen zu Minecraft sichtbar. Das bemerkte auch Persson selbst und twitterte: „Es ist wieder Minecraft – Oh nein!“. Wer sich die Bilder anschauen möchte, findet sie hier.

Die Umsetzung

Wie genau die Umgebung in 0x10c aussehen wird, ist aber noch nicht klar. Man darf daher gespannt sein, wie Persson sein aktuelles Spiele Projekt umsetzen wird. Klar ist aber, dass Persson großen Wert auf den Spielinhalt legt und weniger auf die Grafik. Und genau das schätzen die Fans an ihm. Denn schon Minecraft fesselt Millionen von Menschen an die Tastatur und das nicht wegen aufwändiger Grafik.

(Quelle)
Bildquelle: Wikimedia – Official GDC/Creative Commons

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Schöpfer veröffentlicht erste Bilder zu 0x10c"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*