Nachbau von Portal 2 in Minecraft

Portal-2-Minecraft

Das Computerspiel „Portal 2″ kennen sicherlich einige von euch. Ein Minecrafter ist dabei dieses Game nun in die Block-Welt von Minecraft zu übertragen und eine vollständige Map zu erstellen. Die Beta-Version könnt ihr herunterladen und bereits spielen.

Portal 2 in Minecraft

Das Game Portal 2 übt auf viele Gamer aufgrund der zahlreichen Rätselelemente eine große Faszination aus. Die Handlung ist nicht weniger verrückt, wie die Aufgaben und Herausforderungen, vor die Gamer in dem Puzzlespiel mit Plattformelementen gestellt werden. Zwar befindet sich das ganze Projekt noch in der Entwickungsphase, aber in einem ersten Video dazu können Fans von Portal 2 sicherlich einiges wieder erkennen. „Lag Master163“ ist Modder und gleichzeitig der Schöpfer der Map. Er hat die Beta-Ausgabe kürzlich öffentlich zugänglich gemacht.

Besonders eindrucksvoll ist dabei die Tatsache, dass die Map wohl lediglich innerhalb von einem Monat entstanden ist. Neben funktionsfähigen Portalen gibt es zudem schon Portal-Guns. In künftigen Entwicklungsphasen will der Bauherr die Map kontinuierlich ausbauen und möglichst detailliert an das Original herankommen. Modifikationen kamen für den Nachbau übrigens nicht zum Einsatz. Stattdessen lediglich Vanilla Minecraft und einige Texturen-Pakete. Zum Download geht´s hier lang.

Aber jetzt haben wir genug berichtet. Schaut einfach mal ins Video und überzeugt euch selbst von dem Nachbau:

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Nachbau von Portal 2 in Minecraft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*