Minecraft News zu Xbox One und PS Vita Edition – Update!

Minecraft-PlayStation-Vita-Edition

Es gibt neue Infos zur Minecraft PlayStation Vita Ausgabe! In Europa soll der Release nun endlich bevorstehen! Am 15. Oktober soll es soweit sein. Zudem wurde gestern das Bugfix-Update für die Xbox One freigegeben.

Release Minecraft PlayStation Vita Edition

Es wurde auch langsam Zeit, dass nun ein fixes Datum für den Release der Minecraft PlayStation Vita Version bekanntgegeben wird. Während sie in den letzten Tagen noch immer ausgiebig von Sony getestet wurde, gaben 4J Studios vor wenigen Stunden bekannt, dass die Minecraft-Vita-Version den finalen Test überstanden hat. Am 15.Oktober, also bereits nächsten Mittwoch, wird das Game daher endlich veröffentlicht! Zumindest gilt das für Europa. Für Nordamerika gibt es bisher noch keinen Release-Termin. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir darüber berichten.

Hier noch der passende Trailer, den 4J Studios gestern bei Youtube hochgeladen haben:

Bug-Fix-Update für Minecraft Xbox One Edition

Anfang Oktober wurde bereits von den Entwicklern mitgeteilt, dass sich Bug-fix-Update für die PlayStation 4- und Xbox One Versionen von Minecraft in der Testphase befinden. Das Update für die Xbox One Ausgabe des Sandbox-Titels wurde nun gestern freigegeben. Damit werden auch Doctor Who Skins hinzugefügt. Hier der originale Post:

„A #MinecraftXbox1 update is rolling out now. Fixes some bugs, and adds Doctor Who Skins Volume I trial.“

Update 13.10.2014

Am Freitag haben 4J Studios via Twitter noch mitgeteilt, dass die PlayStation Vita Edition am kommenden Dienstag, also bereits morgen am 14.10. und nicht wie zunächst angekündigt am Mittwoch im PS Store erhältlich sein wird! Für 19,99 US-Dollar könnt ihr euch das Game kaufen. Dank der Portabilität der PS Vita und der dualen Analog-Steuerung könnt ihr eure bestehenden Minecraft Welten von der PS3 Ausgabe speichern und auf der PS Vita Edition weiterbauen. Und wenn ihr wollt, könnt ihr die Welten dann auf die PS4 übertragen. Die Retail-Fassung der Minecraft PS Vita Version soll bereits am 11. November in die Shops gelangen!

Weitere Infos erhaltet ihr hier.

Update 16.10.2014

In Europa war es dann doch erst gestern am 15. Oktober soweit: Die Minecraft PlayStation Vita Version steht zur Verfügung und kann für 18,99 Euro gekauft werden! Wir hoffen ihr habt alle daran gedacht, dass es die Vita Version kostenlos gibt, falls ihr die Minecraft PlayStation 3 Ausgabe bereits gekauft hattet. Außerdem könnt ihr eure Welten von der PS3- auf die Vita-Edition übertragen. Und falls ihr anschließend auch noch die PS4 Ausgabe kaufen wollt, kostet euch die nur 4,99 $ (3,99 Euro). Weitere Infos gibt´s auch hier bei uns oder direkt bei Mojang.

Die Info zum Release der Retail-Fassung müssen wir noch korrigieren. Denn obwohl zunächst der 11. November hierfür genannt wurde, wird im PlayStation Blog nun der 19. November hierfür angegeben. Erst dann wird es die CD im Einzelhandel geben. In Irland und Großbritannien muss man bis zum 21. November Geduld haben!

Update 18.11.2014

Vor wenigen Tagen gaben 4J Studios via Twitter bekannt, dass sie die PlayStation Vita Version als Retail Fassung erhalten haben. Dazu posteten sie auch zwei Bilder. Eins von der Verpackung und eins von der materiellen Karte im Inneren. Ob die Version allerdings vor 19. November in die Läden kommt, ist uns bislang unklar. Offiziell wurde bisher kein anderes Datum bestätigt. Auch im PlayStation Blog ist nach wie vor vom 19. November die Rede.

Minecraft Vita-Retail-Fassung

 

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft News zu Xbox One und PS Vita Edition – Update!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*