Minecraft: Großes Fan-Projekt zum Mitmachen als Dankeschön an „Notch“

YouareMinecraft Projekt

„You Are Minecraft!“ nennt sich das große Fan Projekt, das am 25. März 2012 gestartet wurde. Seit der Veröffentlichung von Minecraft 2009 ist dieses Gemeinschaftsprojekt das umfangreichste das es je gegeben hat.

Das Klötzchenspiel Minecraft hat bereits eine riesige Fangemeinde. Seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 reißt die Erfolgsgeschichte nicht ab und schon über fünf Millionen Menschen haben Minecraft gekauft. Jetzt wollen die Fans dem Macher von Minecraft Markus Persson, auch Notch genannt, mit einem großen Fan-Projekt für das großartige Spiel danken. In dem Projekt bauen die Minecraft Fans ihren eigenen Spieler-Skin nach. Und das Beste an diesem Projekt ist, dass jeder Fan mitmachen kann.

Staturen als Dankeschön an „Notch“

Zusammen mit hunderten Minecraft Spielern kann jeder seinen eigenen Minecraft Spieler-Skin als große Statur nachbauen und sich damit in einer speziell dafür geschaffenen Welt verewigen. Mit der individuellen Statur hat daher jeder Fan die Möglichkeit sein persönliches Dankeschön an den Minecraft Entwickler „Notch“ zu übergeben. Denn laut den Veranstaltern dieses Fan-Projektes wird die Staturen Welt an „Notch“ übergeben. Mit dieser Geste wollen die Fans „Notch“ symbolisch ein großes Dankeschön für sein tolles Spiel Minecraft aussprechen.

Der Server zum Minecraft Fan-Projekt

Damit bei dem riesigen Projekt alles glatt läuft, befindet sich die Staturen Welt auf einem eigenen Server und es gibt ein spezielles Server-Plugin. Wer am Fan-Projekt mitmachen und seinen Spieler-Skin als Statur verewigen möchte, der kommt hier auf den  „You are Minecraft“ Server.

Download und Informationen

Die fertige Staturen Welt steht auf der Website www.youareminecraft.com nach Beendigung des Events zum Download bereit. Wer weitere Informationen zum Event nachlesen möchte, findet diese ebenfalls auf dieser Website.

Dauer und Map-Website

Das Fan-Projekt wird einige Wochen dauern. So hat jeder Spieler ausreichend Zeit um seinen Spieler-Skin nachzubauen. Bereits in den wenigen Tagen wo das Projekt läuft, haben schon über 500 Fans mitgemacht und ihre Statur erschaffen. Auf der separat angelegten Map-Website kann man sich die Staturen genauer anschauen.

Video zum Fan-Projekt

Wer sich noch nicht sorecht vorstellen kann, wie das Ganze aussehen kann, der sollte sich das folgende Video anschauen.

Wir wünschen allen Minecraft Fans viel Spaß beim Mitmachen und hoffen es verewigen sich noch viel mehr Spieler bei diesem Projekt. Denn ein Dankeschön hat „Notch“ für dieses großartige Spiel in jedem Fall verdient!

 (Quelle)
(Bildquelle: Video auf youareminecraft.com)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*