Minecraft kommt für Windows Phones

Minecraft

Microsoft hat via Twitter bestätigt, dass es Minecraft bald für Windows Phones geben soll. Detaillierte Informationen gab man allerdings noch nicht bekannt.

Microsoft will weitere Plattformen mit Minecraft ausstatten

Bereits vor der Übernahme von Mojang durch Microsoft kam es als logische Konsequenz zu diversen Gerüchten hinsichtlich der Windows Phones und die entsprechende Minecraft Version. Nun wurden diese bestätigt. Phil Spencer, Chef der Xbox Entwicklung bei Microsoft hatte über den Kurznachrichtendienst auf eine Frage eines Gamers geantwortet. Nachdem dieser gefragt hatte, wie die Pläne für Win8.1 Surface und WP8.1 aussehen, gab Spencer an, dass Microsoft sich bemüht zusätzliche Plattformen mit dem Indie-Titel auszustatten. Microsoft will unter anderem das App-Angebot für Windows Phones und Windows schnellstmöglich erweitern. Alle App-Highlights der iOS- und Android-Stores will man bei Microsoft für eigene Plattformen ebenfalls präsentieren können. Langer Rede kurzer Sinn: Minecraft wird es künftig für Windows Phones und Surface-Tablets geben!

Nähere Details zur Ausstattung der Windows-Phones stehen zwar noch nicht fest, dafür aber die Tatsache, dass die Konkurrenten wie Apple, Sony oder Google hinsichtlich der Minecraft-Verfügbarkeit nicht ausgegrenzt werden sollen. Das Game soll weiterhin wie gewohnt bereit stehen und auf den Plattformen der Dritt-Anbieter spielbar sein.

Zusätzlich ist Microsoft gerade dabei mit Youtube eine Kooperation zu schließen, die Minecraft Let´s-Playern entgegen kommen soll. Hier sind wir gespannt, wie diese Übereinkunft aussehen wird!

Es bleibt also abzuwarten, wann Minecraft für Windows Phones kommen wird. Ob sich die Ausweitung auf WP lohnt, dürfte ebenfalls unklar sein. Bislang hatte sich Mojang dagegen entschieden, weil sich die Entwicklung wirtschaftlich nicht gelohnt hätte. Der Marktanteil war bisher zu gering und zudem fehlten offizielle Daten zum Nutzerverhalten hinsichtlich dem Gaming-Anteil und der App-Nutzung. Durch die Übernahme von Mojang wurden die Karten neu gemischt.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft kommt für Windows Phones"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*