Release-Termin für Minecraft Xbox One Edition bekannt!

Minecraft

Endlich! Liebe Minecraft Community, das warten hat endgültig ein Ende! Microsoft hat den Release-Termin für die Minecraft Xbox One Version bekannt gegeben. Die Next-Gen-Konsole soll am 4. August 2014 mit dem Indie-Titel ausgestattet werden. Doch ist dieses Datum tatsächlich fix?

Minecraft Xbox One Edition bald erhältlich

Auch die längsten Wartezeiten gehen irgendwann vorbei. Was die Minecraft Ausgabe für die Xbox One angeht, trifft dies nun zu. Nächste Woche Montag am 4. August soll es nun soweit sein. Das gab Microsoft bekannt. Allerdings sorgt ein entscheidender Umstand für Unsicherheit: Die Entwickler haben sich bisher mit keiner Silbe zu diesem Datum geäußert. Entweder ist Microsoft diese Info aus Versehen rausgerutscht, was eher unwahrscheinlich ist, oder die Entwickler werden sich in den nächsten Tagen mit kleiner Verspätung melden und das Datum bestätigen.

Die letzte Variante wollen wir eigentlich gar nicht ausschreiben. Aber es wäre natürlich auch denkbar, dass Microsoft einen Fehler gemacht hat und das Datum falsch ist. Warten wir es ab! Wir sind guter Dinge, dass die Info stimmt. Und selbst wenn nicht, im August folgen die neuen Minecraft-Editionen so oder so! Während das Game für die neue Konsole für Neueinsteiger 19,99 $ kosten wird, zahlen Spieler, die Minecraft bereits für die Xbox 360 gekauft hatten nur 4,99 $ für das Upgrade.

Update 4.08.14

Am Freitag haben 4J Studios noch via Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass aktuell weiterhin an Fehlern bei der Minecraft Xbox One, PlayStation 4 und Minecraft PS Vita gearbeitet wird. Die Entwickler wollen die Community informieren, sobald die neuen Minecraft Versionen den Zertifizierungsteams vorgelegt werden.

Ob die Meldung zum Release-Termin der Xbox One Edition also tatsächlich korrekt war, bleibt bisher unklar. Spätestens wenn der heutige Tag vorbei ist und keine Veröffentlichung folgt wissen wir, dass es eine falsche Info war.

Update 5.08.14

Ab heute steht fest, dass  die Meldung auf xboxdynasty.de nicht korrekt war. Wir nehmen an, dass jemand von der hohen Nachfrage nach Minecraft profitieren wollte und mit einigen Gerüchten nach Aufmerksamkeit gestrebt hat. Denn obwohl dort bestätigt wurde, dass die Minecraft Xbox One Edition am 4. August veröffentlicht werden soll, kam von offizieller Seite keinerlei Bestätigung. Es ist daher höchst unwahrscheinlich, dass diese Info von Microsoft kam. Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Datum auf der offiziellen Webseite unter neu-im-xbox-store.de, die im Auftrag von der Microsoft Deutschland GmbH betrieben wird, gar nicht zu sehen war. Wir möchten niemandem etwas unterstellen, aber es wirkt alles sehr verdächtig.

Allerdings bleibt die Frage, ob die Minecraft Xbox One Ausgabe im Laufe der Woche erscheinen soll. Denn auf der genannten Webseite ist ohne Zweifel im Zusammenhang mit der neuen Minecraft Konsolen-Version in der Rubrik „Neu im Xbox Store“ die Rede von „Highlights der Woche“. Allerdings ist von keinem genauen Release-Termin die Rede und die Entwickler selbst, haben sich bisher nicht dazu geäußert. Also warten wir es ab. Sobald es konkrete Informationen gibt, berichten wir darüber.

Neue Gerüchte

Übrigens: Es sind bereits neue Gerüchte im Netz aufgetaucht. Demnach soll die Xbox One Version von Minecraft am 19. August erscheinen. Minecraft-Forum User „RoosterRider80“ will diese Info von einer Filiale von GameStop, einem Spielehändler, erhalten haben. Er begab sich anscheinend persönlich in den Shop und fragte nach den Release-Terminen für Xbox One Titel. Seinen Angaben zufolge hat er den Termin auf einer Release-Liste gesehen, die ihm in dem Geschäft vorgelegt wurde. Die Retail-Fassung soll sogar zeitgleich veröffentlicht werden. Wir finden es jedoch etwas unwahrscheinlich, dass ein Gamehändler eine Release-Liste herausgibt. Lasst euch also nicht verrückt machen von den zahlreichen Gerüchten. Ausschließlich die Entwickler selbst, werden den tatsächlichen Release-Termin rausrücken und erst dann kann von einem tatsächlichen Release gesprochen werden.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Release-Termin für Minecraft Xbox One Edition bekannt!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*