Minecraft News zu PS4, PS Vita und Xbox One Editionen

Minecraft

Die Entwickler arbeiten auf Hochtouren damit Minecraft im August auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie der PlayStation Vita planmäßig erscheinen kann. Nun gibt es Neuigkeiten zum Multiplayer-Modus und den allgemeinen Fortschritten.

Multiplayer Modus mit mehr als 8 Minecraftlern

Bereits im letzten Monat wurde bekannt gegeben, dass auf der PlayStation 4 Konsole bis zu acht Spieler gleichzeitig spielen können. Darauf freuen sich natürlich schon jetzt alle Fans und Anhänger der Sony-Konsolen. Nun äußerte sich auch Roger Carpenter aus dem Hause Microsoft zu diesem Thema. Seiner Aussage nach bei Twitter wird auch die Xbox One Version von Minecraft das Spielen mit acht Spielern erlauben. Zumindest wird das beim Release der neuen Konsolen-Ausgabe der Fall sein. Anschließend will man wohl an der Ausweitung arbeiten um künftig noch mehr Spielern das gemeinsame Daddeln zu ermöglichen.

Das Licht am Ende des Minecraft Tunnels

Die Arbeiten an der Entwicklung der drei Minecraft Editionen für PS4, PS Vita und Xbox One laufen bisher scheinbar nach Plan. Denn wie 4J Studios kürzlich via Twitter posteten, können sie „das Licht am Ende des Tunnels sehen“. Dabei ist natürlich der Fortschritt an den Entwicklungsarbeiten gemeint. Und auch am Freitag kam nochmals eine Meldung via Twitter zum Thema. 4J Studios schrieben, dass sie voll auf den Abschluss der neuen Minecraft-Versionen konzentriert sind. Sobald dies soweit ist und die weiteren Plattformen mit dem Indie-Titel ausgestattet sind, will man neue Features auf allen Konsolen hinzufügen.

Wir sind sehr gespannt, wann es soweit ist und hoffen für alle Fans, dass die neuen Minecraft-Editions möglichst Anfang August herauskommen.

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft News zu PS4, PS Vita und Xbox One Editionen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*