Neues Lego Minecraft-Set – „The End“

Minecraft Lego-Set

Von den Minecraft Lego-Sets haben wir euch bereits berichtet. Neben einer allgemeinen „Micro World“ gibt es jeweils ein Set namens „The Village“ und „The Nether“. Nun wurde bekannt, dass im Laufe des Sommers ein neues „The End“ Set folgen soll!

Minecraft Ende im Lego-Style

Wer schon ausgiebig Minecraft gespielt hat, dürfte das eine oder andere Mal im „Ende“ angelangt sein. Dabei handelt es sich um eine separate Minecraft Dimension, die neben der herkömmlichen Oberwelt, wo man sich die meiste Zeit aufhält, und dem Nether existiert. Eine faszinierende und gleichzeitig etwas düstere Minecraft-Welt, die scheinbar auch die Macher von Lego beeindruckt. Denn das nächste geplante Lego-Set von dem es bereits Bilder gibt, behandelt das Thema „The End“ und wird genau diese Dimension darstellen.

Minecraft Lego The End

Inhalt, Preis und mehr

Das Set wird ausreichend Teile beinhalten, um den Enderdrachen und einige Endermen nachzubauen. Wir müssen nur zugeben, dass die Endermen optisch nicht gerade dem entsprechen, was man von Minecraft gewohnt ist. Die Mobs sind nicht groß und dünn, wie man es aus dem Indie-Game kennt, sondern eher etwas kurz und korpulent geraten. Aber gut, man darf ja sehen, dass es sich um Lego handelt ; )

Insgesamt werden 440 Bauteile zur Verfügung stehen. Auch für die Spielumgebung findet ihr im Set ausreichend „Blöcke“ die farblich passen. Beispielsweise ist ein Großteil der Legosteine beige gehalten, was den Endstein darstellen soll. Aus diesem Material besteht ein Großteil des Endes.

Nach den Angaben, die wir auf der Webseite von J!NX gefunden haben, soll das Set 34,99 Euro kosten. Soviel wie auch für die bisherigen Sets verlangt wird. Ein genaues Datum zur Veröffentlichung wurde leider noch nicht bekannt gegeben. Sobald wir mehr erfahren, werden wir darüber schreiben.

03.06.2014

Obwohl aus den Nachrichten seitens Lego nicht hervorging, dass das neue Minecraft Lego Set „The End“ schon bald veröffentlicht werden soll, können wir euch mitteilen, dass es seit vergangenen Sonntag erhältlich ist. Ja, ihr habt richtig gelesen: Ihr könnt das Lego Set nun kaufen! Auf der Facebook Seite von „Lego Minecraft“ wurde am Sonntag die erfreuliche News gepostet, direkt mit Link zum Shop! Das ging dann schneller als gedacht, umso besser! Worauf wartet ihr also noch?

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Neues Lego Minecraft-Set – „The End“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*