Erste Screenshots zu Minecraft PS4 und Xbox One Versionen

Minecraft PS4 Sichtweite

Gestern hat das Entwicklerstudio 4J Studios via Twitter erste Screenshots zu den Minecraft Ausgabe für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Sie zeigen woran die Entwickler momentan arbeiten.

Die Sichtweite in Minecraft wird erweitert

Eine erfreuliche Neuigkeit haben die Entwickler gestern bekannt gegeben. Auf das Drängen der Community hin haben sie endlich ein paar Screenshots zu den Entwicklungsarbeiten an den PS4 und Xbox One Ausgaben von Minecraft gepostet. Momentan arbeitet das Team gerade daran die Sichtweite in der Minecraft Welt zu erweitern. Viele von euch kennen das Problem: Man fliegt im Creative Modus durch die Klötzchen Welt und muss immer wieder feststellen, wie gering die Sichtweite leider ist. Die virtuelle Welt baut sich nur langsam auf, was manchmal echt nerven kann. Auf den Next-Gen-Konsolen nimmt man sich nun diesem Problem an.

PS4 Minecraft kurze Sichtweite

Auf den ersten beiden Screenshots ist klar erkennbar welche Fortschritte auf de PlayStation 4 bereits gemacht wurden. Das erste Foto (hier im Beitrag) zeigt die Sichtweite von der Xbox 360 Version, die vielen von euch bereits bekannt ist. Das zweite Bild (Titelbild) jedoch macht deutlich, welche Verbesserung sich auf der PlayStation 4 ergeben wird.

Kurze Zeit darauf wurden zwei weitere Screenshots gepostet, die das gleiche Ergebnis zeigen. Zunächst wurde ein Bild von der PS3-Ausgabe gepostet und kurz darauf eines der gleichen Aussicht aber in einer Map der PS4. Auch hier ist die Sichtweite wieder deutlich erweitert. Diese Optimierung kann man nur begrüßen.

Flächenerweiterung bei Minecraft-Next-Gen-Konsolen

Darüberhinaus berichteten 4J Studios gestern, dass sie außerdem gerade versuchen die Weltengröße für die Next-Gen-Konsolen 36 Mal größer zu gestalten als wir es von den Xbox 360 und PS3-Minecraft-Versionen momentan gewöhnt sind. Das wäre natürlich erstaunlich. Ist doch die virtuelle Blockwelt schon jetzt ziemlich umfangreich. Aber das Ganze 36 Mal größer? Nicht schlecht!! Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

 

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Erste Screenshots zu Minecraft PS4 und Xbox One Versionen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*