News zu Minecraft Next-Gen-Versionen

Minecraft Updates

Die Community wird immer ungeduldiger, was die Fortschritte der Entwickler zu den Next-Gen-Versionen von Minecraft angeht. Nun gaben 4J Studios nach knapp einer Woche ohne Neuigkeiten endlich wieder Details bekannt. Demnach arbeitet das Team gerade an der Welt-Größe. Und auch Infos zum PS4 Touchpad wurden heraus gegeben.

Neuigkeiten von 4J Studios

Fans drängen via Twitter die Entwickler und fordern regelmäßige Updates zu den Fortschritten an den Entwicklungsarbeiten hinsichtlich der Minecraft-Ausgabe für die Next-Gen-Konsolen. Jeder will erfahren wann den nun endlich das Game für die PS4, PS Vita und Xbox One erscheint. Doch zum Release-Date gabs mal wieder keine neuen Angaben.

Dafür aber wenigstens zu den Fortschritten, nachdem ein Fan nachhakte. Via Twitter teilte das Team mit, dass man wohl gerade mit Sony und Microsoft an der Welt-Größe arbeiten würde. Demnach wird die Minecraft Welt auf den nächsten Generationen der Konsolen auch nicht unendlich aufgrund der Größenbeschränkungen, aber dennoch um einiges größer als die Welten auf der PS3 und Xbox 360. Na, immerhin eine erfreuliche Neuigkeit. Wir sind gespannt!

Minecraft bedienen via Touch Pad

Ein anderer Fan fragte daraufhin, ob es bei der PS4-Version von Minecraft möglich sein wird, neue Features mit Hilfe des Touch Pads zu nutzen. Das angesprochene Touch Pad ist bei der PS4 Konsole in die Controller integriert und verleiht Spielern beim Daddeln ganz neue Möglichkeiten. Daraufhin antworteten 4J Studios: „Yes, the PS4 touchpad is quite nice for navigating the Creative UI“. Das freut uns natürlich, denn damit ist bestätigt, dass das Touch Pad nutzbar sein wird und zumindest für die Navigation im User Interface des Kreativ-Modus zur Verfügung steht.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "News zu Minecraft Next-Gen-Versionen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*