Video zu Minecraft 1.8 – Preview World Customization

Minecraft Preview 1.8

Auf dem offiziellen YouTube Channel von Mojang wurde gestern ein neues Video zur Minecraft-Edition 1.8 veröffentlicht. In der mehrminütigen Vorschau wird ein neues Features präsentiert, das mit dem nächsten Update kommt. Damit könnt ihr die Spielwelten noch individueller gestalten.

Minecraft World Customization

Mit der kleinen Vorschau, die Mojang mit dem Video vorstellt, wird das kommende Features der Welten-Anpassung genauer erläutert beziehungsweise gezeigt. Die Neuerung gibt den Spielern die Möglichkeit, Gelände in der Minecraft Welt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Insgesamt sollen 16 Einstellungsregler zur Verfügung stehen, womit verschiedene Aspekte im Minecraft Welten-Generator beeinflusst werden können. Gleichzeitig soll es möglich sein Werte direkt einzugeben. Beispielsweise werden ihr damit die volle Kontrolle über die generierten Wasserflächen oder Strukturen haben.

Sieben spannende Voreinstellungen

Zudem hat Mojang ein Set von sieben Voreinstellungen hinzugefügt, die nach Meinung der Entwickler interessant für die Spieler sein könnten. Das Set beinhaltet unter anderem eine Wasserwelt, die bis zum oberen Rand der Map mit Wasser gefüllt ist sowie schwebende Inseln.

Minecraft mit mehr Möglichkeiten

Nachfolgend das Video von Mojang, in dem ihr euch selbst ein Bild über das spannende Feature machen könnt. Unter anderem könnt ihr darin genau beobachten, wie die 16 Regler nutzbar sind und welche Freiheiten sie euch zukünftig geben werden! Direkt nach den Einstellungen dürft ihr mitverfolgen, wie die individuell eingestellte Umgebung generiert wird. Kaum auszumalen welche spielerischen Möglichkeiten wir in Zukunft haben werden. Wir können nur sagen: Daumen hoch Mojang und vielen Dank für eure großartige Arbeit!

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Video zu Minecraft 1.8 – Preview World Customization"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*